Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten VB Bergbuir verlor unsere Mannschaft mit 3:8.

Durch diese Niederlage ist unsere Mannschaft jetzt auf einen Abstiegsplatz abgerutscht, kann diesen aber noch aus eigener Kraft am letzten Spieltag verlassen. Dazu ist jedoch ein Sieg in Hürth notwendig...

Hier der Originalkommentar von Michael Waldeck: Wir starteten mit zwei neu formierten Doppeln - nämlich Jakob/Marvin und Kevin mit mir.

Jakob und Marvin spielten zwar gut gegen das gegnerische Doppel, konnten dennoch keinen Satz gewinnen und unterlagen 0:3. Kevin und ich spielten wunderbar zusammen, wir konnten uns gegenseitig gut ergänzen und gewannen hoch verdient 3:0 gegen die Nr. 1 und Nr. 4.

Nun ging es in die Einzel. Jakob unterlag dem gegnerischen Spitzenspieler mit 1:3. Genauso lief es bei Marvin, er unterlag einem sehr gutem Spieler mit 1:3. Nun war Kevin gefordert, der aufgrund einer Verletzung seinem offensiv ausgerichteten Gegner mit 0:3 unterlag. Ich konnte sehr souverän gegen die gegnerische Nr. 4 gewinnen, obwohl mein Gegener mit einem Anti spielte.

Nun ging es in die zweiten Einzel. Marvin unterlag genau wie Jakob dem gegnerischen Spitzenspieler mit 1:3. Jakob verlor gegen die gegnerische Nr. 2 mit 0:3, obwohl es ein tolles Spiel von beiden war. Nun war ich wieder gefordert. Gegen die Nr. 3 konnte ich mich erst im fünften Satz durchsetzen, da mein Gegner wie zuvor gegen Kevin, sehr gut spielte. Kevin dagegen musste sich im fünften Satz gegen den "Anti"-Spieler geschlagen geben. Jetzt war Marvin gefordert, der jedoch von der gegnerischen Nummer 3 im vierten Satz geschlagen wurde.

Zusätzliche Informationen