Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer 1.TTC Köln verlor unsere Mannschaft mit 3:7.

Mit diesem Erfolg haben sich die Gastgeber den Meistertitel gesichert, da sie am letzten Spieltag nicht mehr vom Platz an der Sonne verdrängt werden können. Für unsere Jungs geht es nach guter Leistung noch um eine gute Platzierung.

Hier der Originalkommentar von Robin Biesel:

Beim 1.TTC Köln haben wir in der Aufstellung Roman, Timo, Leon und Robin gespielt. Zuerst die Doppel: Da Leon und Timo ein eingespieltes Doppel sind, haben sie zusammen gespielt. Daher habe ich mit Roman gespielt. Trotzdem mussten wir beide Doppel mit 0:3 abgeben. Während Timo und Leon gegen das obere Paarkreuz alle Sätze sehr deutlich verloren (11:2, 11:4, 11:5), war das Doppel von Roman und mir nicht ganz so klar (11:8, 11:9, 14:12). Hätten wir schon mal zusammen gespielt, hätten wir es wahrscheinlich gewonnen. Schade. Also gingen wir mit einem 0:2 in die Einzel.

Leider verlor Timo sein erstes Einzel in drei Sätzen (12:10, 12:10, 11:7). Hätte Timo einen der ersten beiden Sätze für sich entscheiden können, wäre dieses Spiel noch sehr spannend geworden. Zeitgleich hatte Roman sein erstes Einzel und konnte ohne Probleme gewinnen (11:4, 12:10, 11:1). Danach spielten Leon und ich. Während Leon mit seinem Gegner nicht zurecht kam (5:11, 7:11, 5:11) war mein Spiel sehr spannend. Leider verlor ich mein erstes Einzel im 5. Satz (6:11, 11:4, 11:7, 11:13, 9:11).

Danach spielten wieder Roman und Timo. Roman gewann auch sein zweites Einzel sehr souverän, auch wenn er einen Satz abgab (11:4, 11:8, 9:11, 11:3). Doch Timo musste nach einer 2:0 Führung sein zweites Einzel doch mit 2:3 abgeben (11:6, 11:8, 8:11, 8:11, 5:11). Jetzt spielten Leon und ich wieder. Leider verlor Leon auch sein zweites Einzel sehr deutlich 0:3 (7:11, 8:11, 8:11). Mein Spiel hingegen ging wieder in den 5. Satz. Doch dieses Mal konnte ich es für mich entscheiden (11:4, 9:11, 3:11, 11:4, 12:10). Insgesamt verloren wir dieses Spiel mit 3:7. Dieses Spiel hätten wir auch gewinnen können...

Zusätzliche Informationen