Hinweis

Das Heimspiel gegen den Tabellenführer ASV Wuppertal verlor unsere Mannschaft mit 3:9.

Die Gäste brauchten unbedingt noch mindestens einen Punkt, um den Aufstieg in die Regionalliga perfekt zu machen. Daher ist das 3:9 ein durchaus akzeptables Endergebnis, zumal unsere Jungs noch einmal bestmöglich dagegen hielten.

Hier der Originalkommentar von Julian Grond: Im letzten Spiel der Saison haben wir uns beachtlich, wenn auch nicht gerade erfolgreich aus der Affäre gezogen.

Im Spiel gegen den neugeborenen Regionalliga-Aufsteiger aus Wuppertal traten wir zu Hause in Bestbesetzung gegen ersatzgeschwächte Wuppertaler an.


Die Doppel stellten wir zu Ehren von „Larsi“ um, so dass er in seinem vorerst letzten Einsatz für Brühl noch einmal in den Genuss kam, im Einserdoppel zu spielen - leider erfolglos.

Milan und Julian legten ganz ordentlich los, verloren aber im zweiten Satz nach hoher Führung den Faden und verloren letztlich mit 1:3. Joe und Jonas gewannen ungefährdet gegen das gegnerische 3er-Doppel.

Milan spielte in seinem Einzel phasenweise sehr stark und fand gut ins Spiel. Er konnte leider im fünften Satz sechs (!)Matchbälle nicht verwerten und verlor sehr unglücklich nach einem tollen Kampf und sehenswerten Ballwechseln mit 2:3. Julian hingegen konnte nur schwer mit seinem Gegner mithalten und verlor glatt mit 0:3.

In der Mitte ging es sehr schnell. Sowohl Joe, der ebenfalls zum vorerst letzten Mal im Brühler Trikot antrat, als auch Jonas waren ohne echte Chance gegen ihre Gegner. Beide verloren deutlich…

Johnny konnte sich gegen den Ersatzspieler deutlich durchsetzen, ehe Larsi in seinem letzten Einzel nach zwei haushoch verlorenen ersten Sätzen das Spiel in einem tollen Fight völlig unerwartet noch drehen konnte und uns somit einen kleinen Ehrenpunkt und sich selbst einen letzten Einzelerfolg bescherte.

Danach konnten weder Milan noch Julian gewinnen. Das Spiel war schnell vorbei und somit konnten wir den den Abend gemütlich beim Italiener ausklingen und die letzten Monate in Ruhe Revue passieren lassen. Wir hielten fest, dass wir ähnlich wie schon vor zwei Jahren zufrieden mit unserer Leistung waren und uns nach anfänglichen Startschwierigkeiten auch mit den neuen Gepflogenheiten in der Oberliga arrangieren konnten.

Wir haben Lars und Joe noch mal für die tolle Saison gedankt und werden Larsi nächste Woche in einem außersportlichen Rahmen noch einmal gebührend verabschieden…

Zusätzliche Informationen