Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer DJK Spinfactory Köln verlor unsere Mannschaft mit 3:7.

Damit mussten die Gastgeber sogar die Tabellenführung an das Team aus Efferen abgeben. Fast schon sensationell ist auch, dass Tan Dang beide Einzel gewinnen konnte - die er übrigens noch im November deutlich verloren hatte...

Hier der Originalkommentar von Tan Dang:

Das Auswärtsspiel beim bisherigen Tabellenführer DJK Spinfactory Köln hat unsere Mannschaft 3:7 verloren. Mehr war für uns nicht drin.

Wir spielten ohne Florian Kreuzer, aber sonst in Bestbesetzung. Im ersten Doppel haben Jonas und Sven stark gekämpft, mussten sich aber mit 1:3 geschlagen geben. Stefan und ich haben dagegen klar gegen das beste Doppel der Liga verloren.

In den ersten Einzeln des oberen Paarkreuzes musste sich Jonas gegen die gegnerische Nr. 1 nach drei knappen Sätzen geschlagen geben. Ich konnte mein Spiel sehr knapp mit 3:2 gewinnen.

Im unteren Paarkreuz verlor Sven gegen einen bis dahin ungeschlagenen (!) Gegner 0:3. Stefan konnte seine Leistung abrufen und gewann überraschend gegen einen sehr starken Gegner 3:1. Dabei behielt er auch die Nerven, denn der letzte Satz wurde in der Verlängerung 17:15 gewonnen!!!

Ich konnte auch gegen die gegnerische Nummer 1 punkten und gewann wieder sehr knapp mit 3:2. Jonas verlor gegen die Nr. 2 deutlich mit 0:3. In den letzten Einzeln mussten sich auch Stefan und Sven jeweils 0:3 geschlagen geben.

Wir haben insgesamt gerade mal 10 Sätze gewonnen (26:10). Aber wir haben einen Punkt retten können!!!

Im nächsten und letzten Spiel gegen den Aufsteiger Bachem könnten wir gewinnen, es wird aber sehr schwer.

Zusätzliche Informationen