Hinweis

Das Auswärtsspiel beim Tabellenachten TTC Bachem gewann unsere Mannschaft mit 9:2.

Mit diesem überaus deutlichen Auswärtserfolg hat unsere Mannschaft den vierten Platz in der Endabrechnung bereits sicher! Und dass es in Bachem letztlich so deutlich werden würde, war ja auch nicht zu erwarten...

Hier der Originalkommentar von Dennis Strömer: Schon am Freitag ging es für uns zum vorletzten Meisterschaftsspiel zum TTC Bachem. Ohne Georg, dafür aber mit Dierk, Dennis, Lutz, Bernd, Sascha und Chris fühlten wir uns aber trotzdem gut gerüstet für das Spiel.

Es ging auch direkt gut los, denn gleich alle drei Doppel gingen an uns. Lediglich Sascha und Chris hatten etwas Probleme, gewannen ihr Doppel schließlich nach einem 0:2 Satzrückstand doch noch mit 11:5 im Entscheidungssatz.

Im oberen Paarkreuz folgten dann zwei souveräne 3:0 Siege von Dierk und Dennis. Nun war Bernd an der Reihe. Wie schon die ganze Saison über, hatte er auch hier wieder das „große“ Los gezogen und musste gegen den einzigen Noppenspieler der gegnerischen Mannschaft ran. Geprägt von Bernds riesiger Lust aufs Spiel und dem sehr extrovertierten Auftreten des Gegners ging das Spiel leider im fünften Satz verloren. Dies spielte aber keinerlei Rolle, denn sowohl Sascha als auch Chris gewannen gegen die beiden Ersatzspieler aus der 2. Mannschaft bzw. Jugend im unteren Paarkreuz mit 3:0.

Nun waren wieder Dierk und Dennis an der Reihe. Während Dierk die ersten beiden Sätze gegen die Nr. 1 aus Bachem trotz mehrerer Aufschlagfehler mit 11:7 und 11:8 gewann, gingen leider die nächsten drei Sätze an den Gegner, so dass Dierk ihm zum Sieg gratulieren musste. Nun lag es an Dennis das Spiel zu beenden. Nach gewonnenem ersten Satz und einem Zwischenstand von 7:3 im zweiten Satz entschied sich sein Gegner aufzugeben. Dazu erspare ich mir jeglichen Kommentar…

Wir gewannen also mit 9:2 und wollen nun am kommenden Samstag im letzten (Heim-)spiel der Saison gegen den TTC Mödrath III einen erfolgreichen Abschluss finden.

Zusätzliche Informationen