Hinweis

In unserem dritten und letzten Spiel dieses Spieltags mussten wir beim SC Bayer 05 Uerdingen, erneut ohne Johannes und dafür mit Julian Grond, antreten.

Aus den Doppeln gingen wir diesmal mit 1:2 heraus, nur Carlos und Christian konnten ihr Doppel gewinnen, was aber auch immerhin der erste Doppelsieg dieses Wochenende für uns war.

Carlos konnte im Anschluss an die Doppel relativ sicher mit 3:0 gegen Uran gewinnen, Christian musste sich dagegen auch schnell mit 0:3 gegen den belgischen Jugendnationalspieler Florent Lambiet geschlagen geben.

Nachdem Vincent denkbar knapp mit 2:3 gegen Freitag verlor, knüpfte Julian nahtlos an seine schlechten Leistungen aus dem Vorabend an und verlor erneut mit 0:3.

Zwischenstand: 2:5

In seinem ersten Regionalligaspiel diese Sasion verlor Julian Grond nach einer eigentlicher guten Leistung gegen Schmitz, der in der Hinrunde noch im oberen Paarkreuz aufgeschlagen hatte. Für unseren zweiten Einzelsieg dieses Spiel sorgte dann Ben. Wobei sich der Gegner, Tim Schumacher, beim Stand von 1:0 und 11:11 sich das Knie verdrehte und verletzt aufgab.

Auch wenn Christan gegen seinen ‘‘Lieblingsgegner“ (er gewann alle der letzten drei Partien) mit 3:2 gewann, sorgten die drei schnellen 0:3 Niederlagen von Carlos, Vincent und Julian dann für die 4:9 Niederlage.

Ersatzgeschwächt und mit schon zwei Spielen dieses Wochenende in den Knochen ist diese 4:9 Niederlage gegen Uerdingen durchaus in Ordnung. Trotzdem ist es nicht schön, drei Niederlagen an einem einzigen Wochenende einzufahren….

Zusätzliche Informationen