Hinweis

Ein Spielbericht von Marco Dreikhausen:

Am 12.1.2013 bestritten wir unser erstes Spiel im neuen Jahr. Wir mussten zu Hause gegen den 1 TTC Köln II antreten.

Es ging wie gewohnt mit dem Doppel los. Robin und Leon spielten ihr Doppel sehr souverän und gewannen dies auch mit 3:1. Bei Philipp und mir lief es am Anfang nicht so gut, und wir gingen 2:0 in Rückstand. Doch wir konnten uns wieder fangen und holten bis 2:2 auf. Den letzten Satz konnten wir aber enttäuschenderweise nicht für uns entscheiden und gaben damit den Punkt an die Gegner ab.

Anschließend folgten die Einzel. Als erstes musste Robin sein Können unter Beweis stellen und tat dies auch. Durch sein starkes und offensives Sieg ließ er dem Gegner keine Hoffnung auf einen Punkt. Er gewann deutlich mit 3:0. Als nächstes war Leon dran. Nach einem hart umkämpften Spiel konnte er leider keinen Punkt für uns rausholen. Auch Philipp und ich konnten in unserem ersten Einzel nicht glänzen und verloren auch. Doch Robin gewann auch sein zweites Einzel sehr stark, und ließ uns noch mal an den Sieg hoffen. Leider konnte Leon danach auch in seinem zweiten Spiel nicht punkten.

Dagegen konnte ich dann aber doch noch in meinem von Höhen und Tiefen geprägten, zweiten Einzel einen sehr wichtigen Punkt für uns holen. So musste Philipp jetzt noch mal im letzten Spiel ran. Wir unterstützten ihn dabei mit lautem Anfeuern - die Bude hat getobt. Doch leider kam es anders als gewollt und wir verloren dieses Spiel wo sicherlich mehr drin gewesen wäre mit 6:4.

Zusätzliche Informationen