Hinweis

Ein Spielbericht von Robin Biesel:

Am Samstag den 19.01.13 traten wir auswärts gegen den DJK Löwe Köln an. Es war von vornherein klar, dass wir in diesem Spiel der klare Außenseiter sein würden, wir hatten uns jedoch vorgenommen das Beste zu geben. Wie gewohnt spielten wir in der Aufstellung: Robin Biesel, Leon Wieland, Marco Dreikhausen und Philipp Kromen.

In den Doppeln waren Marco und Philipp klar unterlegen und konnten sich leider nicht in das Spiel hineinkämpfen und mussten somit ihr Spiel mit 3:0 verloren geben. Dagegen fanden Leon und ich eigentlich sehr gut ins Spiel und konnten nach dem ersten verlorenen Satz sogar einen Satz klar für uns entscheiden. Nachdem wir jedoch den dritten Satz in der Verlängerung verloren war die Luft raus, wir mussten unser Doppel mit 3:1 abgeben.

Da Leon und mein Doppel sehr lange dauerte wurde Philipps erstes Einzel vorgezogen. Er fand leider nicht sehr gut ins Spiel und musste nach 3 Sätzen seinem Gegner gratulieren. Auch Leon hatte gegen die gegnerische Nummer 1 das Nachsehen, er verlor ebenfalls mit 3:0.
Nach 4 Spielen stand es schon 0:4 aus unserer Sicht.

In meinem ersten Einzel konnte ich den ersten Satz klar gewinnen, ehe der Gegner die Taktik umstellte und ich mit 3:1 verlor. Marco konnte bei seinem ersten Einzel trotz 2 knappen Sätzen ebenfalls keinen Punkt für uns erspielen. Spielstand: 0:6

Nun die zweite Einzelrunde: Ich konnte mein zweites Einzel trotz einem schwachen Satz klar mit 3:1 für mich entscheiden, während zeitgleich Leon sein zweites Einzel nicht gewinnen konnte. Auch Marco schaffte es nicht einen Punkt für unsere Mannschaft zu holen, wogegen Philipp sein zweites Einzel deutlich mit 3:0 gewann. Endstand: 2:8.

An diesem Spieltag waren wir leider nicht so gut drauf, wir hätten alle mindestens ein Spiel mehr gewinnen können. Nach dieser schwachen Leistung versuchen wir ab dem nächsten Spiel an die Leistung der Vorrunde anzuknüpfen, wir wissen jedoch, dass durch den Aufstieg das Siegen schwerer wird.

Zusätzliche Informationen