Hinweis

Unsere Mannschaft gewann das letzte Saisonspiel mit 9:2 in Brauweiler und wiederholte damit exakt den Hinspielsieg. Damit gelang in der Abschlusstabelle noch der Sprung auf den fünften Platz.

Ein Spielbericht wird folgen...

Bis zum letzten Heimspiel der Saison hob sich unsere Mannschaft offensichtlich das Beste auf - völlig überraschend feierte das Team um Julian Grond einen 9:7 Erfolg.

Damit wurde der heimliche Tabellenführer DJK spinfactory Köln (nach Verlustpunkten lag das Team einen Punkt besser als Konkurrent Jülich) gestürzt und endlich einmal wieder ein Ausreißer nach oben geschafft.

Hier der Spielbericht von Julian:

Zum vorletzten Meisterschaftsspieltag empfingen wir die Gäste, zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig Aufstiegsaspirant Nr. 1, von Spinfactory Köln. Wir hatten nichts zu verlieren, während es für die Kölner um den Vorentscheid der Meisterschaft ging. Sie benötigten einen Sieg, um sich die Tabellenführung und die beste Ausgangslage für den ersten Tabellenplatz um den Aufstieg zu sichern. Mit von der Partie waren auch die alten "Vochemer Urgesteine" Peter Frei und Christian Grund.

Nach Ende der Osterpause bestreitet unsere Mannschaft am Samstag ihr vorletztes Spiel dieser Meisterschaftssaison. Dabei trifft sie in eigener Halle auf den Tabellenführer der Verbandsliga, Spinfactory Köln.

Dabei kommt es zum Wiedersehen mit Sören Grawenhoff, Christian Grund und Peter Frei, die vor einigen Jahren selbst beim TTC aktiv waren. Für die Mannschaft um Simon Offermann wird es sicherlich schwer, Revanche für die Hinspielniederlage (4:9) zu nehmen, denn die Gäste haben in der Rückrunde noch keinen Punkt abgegeben.

Das Heimspiel gegen Arminia Eilendorf gewann unsere Mannschaft deutlich mit 9:3.

Mit nunmehr 21 Pluspunkten und fünf Zählern Vorsprung auf die Relegationsplätze bei nur noch drei ausstehenden Spielen dürften damit auch die letzten Zweifel beseitigt sein.

Ein Originalkommentar aus Reihen der Mannschaft liegt leider nicht vor.

Am Sonntag erwartete uns beim Aufstiegsaspiranten Jülich eine ungleich schwerere Aufgabe, als am Vortag in Lövenich. Wir waren dem Wunsch der Gastgeber nach Verlegung nachgekommen und starteten am Sonntag nachmittag voller Motivation, endlich mal wieder einen vermeintlich besseren Gegner schlagen zu können...

Die Doppel liefen leider nicht optimal. Während Simon und Jörg zwar teilweise den Anschluss fanden, aber letztlich das Nachsehen hatten, konnten Udo und Julian etwas glücklich nach vier Sätzen gewinnen. Johnny und Marcel verloren dafür umso unglücklicher in fünf Sätzen.

Bei Julian lief ähnlich wie am Vortag nicht viel zusammen und er musste sich geschlagen geben. Simon bestätigte abermals seine momentan außerordentlich gute Form und ließ keine Zweifel an seiner Überlegenheit aufkommen. Im Anschluss konnte Johnny sein Spiel nicht von Anfang an aufbauen und musste letztlich seinem Gegner gratulieren. Udo konnte ein 10:6 im ersten, sowie ein 7:3 im zweiten Satz nicht nutzen und verlor den letzten Durchgang auch noch...

Zusätzliche Informationen