Hinweis

Auch im letzten Spiel der Saison war unsere Mannschaft siegreich und kann somit auf die stolze Bilanz von 40:0 (!) Punkte blicken. Auch wenn zugegebenermaßen nur zwei/drei Mannschaften ernsthafte Konkurrenz darstellten, sind wir schon ein wenig stolz darauf, über die gesamte Saison konstant gute Leistungen gezeigt zu haben.

Das war auch am Freitagabend so, als der Gast aus Geyen, immerhin Tabellenvierter, letztlich chancenlos blieb. Grundlage waren wieder einmal beide gewonnenen Doppel, wobei das bei Günter und Norbert, obwohl sie etwas überraschend den ersten Satz verloren, ja schon zu erwarten war. Dass Heinz-Peter und Willi ihr Doppel gewinnen würden, konnte man sicher nicht voraussetzen, um so erfreulicher war ihr 3:1-Erfolg in Willis letztem offiziellen Spiel.

Ungefährdet blieben Norbert und Heinz-Peter in ihrem jeweils ersten Spiel, beide gewannen glatt mit 3:0. Mario schloss sich den beiden an und schnell führten wir daher mit 5:0. Etwas spannender machte es Felix, der zunächst mit seinem Gegner, dem in Vochem bestens bekannten Siegfried Cyranka, nicht zurecht kam und mit 0:2 zurück lag. Mit 11:3, 11:2 und 11:2 zeigte Felix in den folgenden Sätzen aber seine klare Überlegenheit. Auch in seinem zweiten Einzel blieb anschließend Heinz-Peter ohne Satzverlust. Norbert geriet dann noch in Gefahr, seine weiße Weste zu verlieren. Wie im Hinspiel in Geyen verlor er nach zwei klar gewonnenen Sätzen den Faden, musste den 2:2-Ausgleich hinnehmen, um dann im 5. Satz klar mit 11:4 zu gewinnen. Damit war es geschafft: Norbert schraubte seine Bilanz auf 40:0 und die Mannschaft hatte 8:0 gewonnen. So konnten wir uns anschließend der ausgiebigen Feier in der Turnhalle widmen; schön, dass auch unsere Gäste au Geyen eine ganze Weile mit dabei waren.

Zusätzliche Informationen