Hinweis

Vom Heimspiel gegen den Tabellendritten, TTC Unterbruch, berichtet Marvin Enkirch:

Der Samstag begann mit einer schlechten Nachricht, denn wir mussten auf Jakob verzichten, der kurzfristig aus schulischen Gründen verhindert war. Als Ersatz sprang im letzten Moment Sven ein, dem wir hier noch einmal für seine spontane Unterstützung danken möchten. Doch das Glück war mit uns, denn auch bei Unterbruch fehlte die  Nr. 1, so dass die Voraussetzungen zu Spielbeginn wieder ausgeglichen waren.

Alex und ich versuchten uns als Doppel 1, was uns auch sehr gut gelang, denn wir konnten das gegnerische Doppel in drei deutlichen Sätzen schlagen. Kevin und Sven, die das erste Mal als Doppel aufspielten, kämpften sich über fünf zum Teil sehr knappe Sätze und mussten sich am Ende trotz guten Spiels leider doch geschlagen geben. Spielstand 1:1.

Nach den Doppeln waren wir weiter hochmotiviert, denn wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, um die Abstiegszone der Tabelle zu verlassen. Unterstützung bekamen wir auch durch die Zuschauer in eigener Halle, die uns lautstark anfeuerten. Bei den Einzeln im oberen Paarkreuz konnten Alex und ich punkten. Alex erzielte einen deutlichen Drei-Satz-Sieg gegen die gegnerische Nr. 1, während ich mich gegen die gegnerische Nr. 2 etwas schwer tat, mich aber mit Gianlucas Unterstützung „durchbeißen“ und  letztendlich knapp gewinnen konnte.

Auch Kevin gewann gegen den Ersatzspieler aus Unterbruch deutlich in drei Sätzen. Sven kämpfte sich wie im Doppel erneut durch ein Fünf-Satz-Spiel, musste sich aber am Ende aber leider geschlagen geben. Spielstand 4:2.

Nach den ersten Einzeln führten wir also und konnten die nächsten Einzel etwas gelassener angehen. Sowohl Alex, als auch ich und auch Kevin konnten erneut punkten und alle Einzel gewinnen. Spielstand 7:2.

Trotz hoher Motivation konnte Sven leider sein zweites Einzel auch nicht für sich entscheiden. Er startete mit einem knapp verlorenen Satz von 14:16, konnte dann den zweiten Satz mit 11:7 gewinnen und musste sich dann leider mit 6:11 und 8:11 geschlagen geben. Spielstand: 7:3.

Anschließend musste Kevin gegen die gegnerische Nr. 1 antreten, gegen den er jedoch klar in drei Sätzen verlor. Spielstand: 7:4.

Zum letzten Einzel des Spiels durfte ich dann noch einmal ran und mich an der gegnerischen Nr. 3 versuchen, was mir jedoch keinerlei Schwierigkeiten bereitete, so dass ich ein weiteres Einzel für uns gewinnen konnte und somit das gesamte Sspiel ein Ende fand. Endstand: 8:4.

Unsere Mannschaft, die manchmal einer Wundertüte gleicht, hat an diesem Spieltag gezeigt, was in ihr steckt und sich mit diesem Sieg vom Tabellenende in die Mitte der Tabelle katapultiert.

Als nächstes spielen wir dann auswärts gegen den TTG RS Hoengen. Auch hier wäre ein Spielgewinn wieder wichtig, um in der Mitte der Tabelle zu bleiben.

Zusätzliche Informationen