Hinweis

Zum Saisonabschluss empfing unsere Mannschaft den Tabellenzweiten TTC Stolberg-Vicht. Im September unterlagen unsere Jungs zwar mit 5:8, doch für das Rückspiel waren die Voraussetzungen etwas anders. Denn für unsere Jungs gab es abschließend noch einmal ein echtes Highlight!

Der Youngster unserer Oberliga-Mannschaft, Julian Röttgen, hatte angeboten als Dankeschön für die Unterstützung der Jugendlichen bei den Spielen unserer Herrenmannschaften im letzten Heimspiel der Saison mitzuspielen. Das wollten sich Jakob, Marvin, Cheng und Kevin natürlich nicht entgehen lassen.

Somit war die Erwartungshaltung natürlich auf einen Sieg angewachsen. In den Eingangsdoppeln lieferte die Paarung Jakob/Marvin eine gute Leistung ab, ging mit 1:0 in Front. Daraufhin folgten leider zwei knappe Satzniederlagen (9:11, 10:12). Im vierten Satz zeigten die beiden dann aber Nerven, machten vier Fehler in Folge und unterlagen mit 8:11, schade. Cheng erfreute sich an der Seite von Julian über einen deutlichen 3:0-Erfolg.

Das erste Einzel des Nachmittages bestritt dann Julian. Er ließ immer mal wieder seine Klasse aufblitzen und gewann souverän mit 3:0. Am Nebentisch unterlag Jakob seinem Gegenüber allerdings noch klarer. „Es gibt Tage, an denen läuft es einfach nicht und solltest einfach wieder nach Hause fahren. Heute ist so ein Tag“, seufzte Jakob sichtlich enttäuscht als er wieder auf der Spielerbank Platz nahm.

Daraufhin folgten die Spiele des unteren Paarkreuzes. Marvin bot eine überzeugende Vorstellung, spielte nahezu fehlerfrei und äußerst druckvoll. Daraus resultierte ein völlig verdienter Drei-Satz-Erfolg! Cheng hingegen hatte Probleme mit dem Aufschlagspiel der gegnerischen Nummer drei und geriet somit schnell in Rückstand. Mit den nötigen Tipps von der Bank konnte er seinen Gegner in den Sätzen zwei und drei regelrecht entzaubern. Doch in Durchgang vier hatte Cheng große Probleme seinen Druck aufrechtzuerhalten und verfiel in einen äußerst passiven Spielstil. Ein 6:11 in Satz vier war die Quittung. Im Entscheidungssatz ließ Cheng es dann an nichts vermissen und brachte das Spiel nach Hause. Mit 4:2 führten unseren Jungen nach der ersten Einzelrunde.

Julian gewann auch seine zweite Partie und schraubte die Führung hoch auf 5:2! Jakob, der nach seinem ersten Einzel bereits resigniert hatte, verlor den ersten Satz mit 3:11. Er kämpfte sich jedoch noch einmal völlig überraschend zurück ins Spiel. Gewann die Sätze zwei und drei mit 11:7 und 12:10. In Satz vier kam dann jedoch ein erneuter Einbruch. Trotz Spielständen von 3:7 und 5:9, erarbeitete sich Jakob noch einen Matchball bei 10:9. Er vergab. Nutzte aber seine zweite Chance zum 12:10 – Klasse Leistung!

Das untere Paarkreuz konnte den Sieg bereits perfekt machen, sollten die folgenden beiden Partien gewonnen werden.
Marvin trug seinen Teil schon mal dazu bei. Denn er gewann deutlich mit 3:0. Auch wenn er den dritten Satz erst mit 15:13 für sich entscheiden konnte, kam zwischenzeitlich keinerlei Zweifel  an einem Sieg seinerseits auf. Spielstand: 7:2!
Alles blickte nun auf Cheng und er schien den Erwartungen gerecht zu werden. Er sicherte sich den ersten Satz nämlich mit 11:6. Satz zwei konnte er jedoch nicht für sich behaupten, 8:11. Daraufhin bestätigte Cheng jedoch seine Form der letzten Wochen und setzte sich mit 3:1 durch!

Mit einem souveränen 8:2-Heimspielsieg beenden unsere Jungs die Saison – Ein gelungener Saisonabschluss! Bei bestem Wetter genossen unsere Jungs mit ihrem Trainer im Anschluss an das Spiel noch einen Döner auf dem neu gestalteten Thüringer Platz. Danach rundeten sie den Nachmittag noch im Eiscafé ab.

Am Sonntag war es dann auch offiziell: Als Tabellensechster schließen die Jungs die Saison in einer äußersten engen Bezirksliga ab! Lediglich zwei Punkte liegen zwischen den Tabellenplätzen vier und neun. Das ist auch ein Grund dafür, weshalb die Saison ein wenig einer Berg- und Talfahrt ähnelt.

Zusätzliche Informationen