Hinweis

Sonntagmorgen um 10 Uhr begann also das Endspiel in Ronsdorf gegen Ronsdorf! Ganz schön brutal - wenn man bedenkt, dass wir am Vortag zwei anstrengende Spiele bestreiten mussten und erst gegen 23.15 Uhr der letzte Ball gespielt war...

Aber es half nix, außerdem hatten wir ja zum Glück eine ganz gute Ausgangsposition. Wenn man nämlich davon ausging, dass auch Holzbüttgen gegen Eilendorf gewinnt, brauchten wir ja "nur" fünf Punkte gegen Ronsdorf. Allerdings wir spielten ja ohne den am Vortag überragenden Tom, was erst einmal kompensiert werden musste.

So rückte Johannes ins obere und Jonas ins mittlere Paarkreuz auf. Udo und Jörg bildeten nun nicht nur das untere Paarkreuz, sondern auch das neue 1er-Doppel - einerseits aus taktischen Gründen, andererseits waren die beiden immerhin über die gesamte Saison ungeschlagen geblieben. So spielten Sven/Jonas wie gewünscht gegen einen Mix aus Angriff und Abwehr, während Johannes/Marcel als 3er-Doppel doch bitte schön zuschlagen sollten.

Der Doppelauftakt war schließlich perfekt - 3:0. Aber alle Spiele endeten erst nach fünf Sätzen - und das, obwohl wir immer schon mit 2:0 Sätzen geführt hatten. Völlig wurscht, hauptsache gewonnen. Jetzt konnte doch eigentlich nichts mehr passieren, oder? Zumal das ganz sicher ein heftiger Nackenschlag für Ronsdorf war!

Zweimal 0:3 im oberen Paarkreuz brachte die Gastgeber aber wieder ins Spiel, doch Jonas machte nach einem nahezu perfekten Spiel den vierten Zähler. Nun hatte Marcel schon die Vorentscheidung auf dem Schläger, doch am Ende verzweifelte er an der Abwehr seines Gegners und verlor in seinem vierten Fünfsatzspiel an diesem Wochenende zum ersten Mal. Aber wir führten ja noch 4:3 und jetzt kam das untere Paarkreuz...

So war es Jörg vorbehalten diesen fünften Punkt zu erspielen!!! Udo und Sven legten gleich nach (7:3), denn zu verschenken hatten wir nichts. Für Ronsdorf und Holzbüttgen ging es ja immer noch um den zweiten Platz. Nachdem Johannes und auch Marcel jeweils mit 0:3 verloren, entzauberte Abwehrkiller Jonas sein Gegenüber. Und Udo durfte diesmal mit einem ebenso glatten Dreisatzsieg den Schlusspunkt setzen.

Völlig geplättet, aber überaus zufrieden, trat unsere Mannschaft schließlich die Heimreise an. Eine überschäumende Aufstiegsfeier war nicht angesetzt, war auch nicht möglich - zu anstrengend und zeitraubend war dieses Wochenende ohnehin schon. Also verschoben...

Ein riesiges Danke noch einmal an Andi, Thomas, Lutz, Julian und Gianluca für ihre Unterstützung!!!!

Zusätzliche Informationen