Hinweis

Dieses Spiel war buchstäblich ein Weckruf für uns, denn wir verloren 3:7 gegen die TFG Nippes II.

Das erste Doppel wurde von Kevin und Robin bestritten, welche unglücklicher Weise ihren ersten Satz 8:11 verloren. Danach legten sie nochmal einen Zahn zu und gewannen den zweiten Satz 11:9. Allerdings verloren sie die beiden folgenden Sätze 4:11 und 7:11 und somit auch ihr Doppel. Sven und Felix gewannen ihr Doppel bereits nach den ersten drei Sätzen. Jedoch war das Spiel nicht so einseitg verlaufen, wie es sich anhört. Sie gewannen nur 11:8, 11:8 und 11:9.

Beim ersten Einzel des Tages zeigte sich Kevins Stärke und er gewann die ersten beiden Sätze jeweils 11:6. Sein Gegner versuchte das Ruder nochmal herum zu drehen, aber Kevin entschied auch den dritten Satz für sich mit 11:8. Robin und Sven verloren ihre ersten Einzel allerdings 0:3 und Felix hatte auch nicht mehr Glück. Er verlor 1:3.

Nach den ersten Einzeln stand es bereits 2:4 für unsere Gegner. Natürlich haben wir versucht unser jeweils zweites Einzel zu gewinnen, um so das Spiel noch zu drehen. Leider gelang dies nur Robin, welcher das Spiel in vier Sätzen für sich entschied. Kevin und Sven verloren ihre Spiele 0:3. Allerdings war es in den Sätzen sehr knapp. Felix verlor schießlich auch noch das letzte Einzel 0:3 und somit kamen wir zu dem Spielergebnis 3:7.

Ich denke dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir die neue Saison nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten und dass wir uns mehr anstrengen müssen. Genau das haben wir auch alle für die zukünftigen Spiele vor!

Zusätzliche Informationen