Hinweis

Das Spiel beim bis dato Punktlosen Tabellenletzten TTC Bonn-Duisdorf III endete nach hartem und langem Kampf 8:8 unentschieden. Kommen wir nun mal zu der Punkteverteilung.

Zu Beginn gingen gleich das Einser- und Dreierdoppel weg, einzig Marc und Dietmar konnten überzeugen und das gegnerische Spitzendoppel klar besiegen.

Oben spielten wir insgesamt 4:0. Marc und Dennis gaben insgesamt nur zwei Sätze ab. Das sah schon sehr gut aus und macht Hoffnung für die weiteren Spiele!

In der Mitte spielten wir 2:2. Dietmar und Jakob konnten beide gegen die Nr. 3 der Gäste gewinnen, mussten aber beide jeweils der gegnerischen Nr. 4 zum Sieg gratulieren.

Unten spielten wir leider 0:4! Man muss klar sagen, dass wir hier den Punkt abgegeben haben. Sascha spielte zwar gut, konnte aber leider in den entscheidenen Situationen nicht zulegen. Und Lutz? Lutz war leider an dem Tag völlig von der Rolle und konnte auch ein 7:2 im fünften Satz gegen Ludger Fassbender nicht nutzen.

So kam es dann zum Abschlussdoppel wo Dennis und Lutz allerdings nichts anbrennen ließen und klar und deutlich mit 3:0 Sätzen gewannen! Man darf also festhalten. Wir hatten genug Chancen das Spiel zu gewinnen, doch leider waren die Gastgeber in den entscheidenen Situationen präsenter und entschlossener, so dass das 8:8 am Ende in Ordnung geht. Wir haben jetzt 3 Punkte auf dem Konto. Das sind immerhin schon drei mehr als wir zu Beginn der Saison gedacht hätten...  

Zusätzliche Informationen