Hinweis

Die dritte Mannschaft konnte nach dem Doppelspieltag am Wochenende zufrieden sein. Immerhin konnte man drei von vier möglichen Punkten holen. Und das gegen jeweils favorisierte Gegner! Aber beginnen wir am Anfang.
Bereits am Freitag kam es zum Nachholspiel gegen den SC Friesheim II. Mit unserer bestmöglichen Aufstellung wollten wir versuchen zwei Punkte zu Hause zu lassen. Und dies ist uns auch gelungen. Und wie! Mit einem deutlichen 9:3 konnten wir uns nach ca. zwei Stunden durchsetzen. Einzig Lutz und Dennis als Doppel 1, Marc gegen die gegnerische Nr.1 und Dietmar mussten sich geschlagen geben. Der Rest konnte sich, wenn auch hart umkämpft (5:2 5-Satz- Spiele!!), als Sieger hervortun. Hervorzuheben ist hier mit Sicherheit die Leistung von Chris, der sich momentan in absoluter Topform befindet. Und das alles ohne Training...:-)


Am nächsten Tag ging es dann gegen den Tabellenzweiten Fortuna Bonn II. Eigentlich ein Spiel in dem wir keine Chancen haben. Doch es sollte anders kommen...
Erschwerend kam noch dazu, dass sowohl Marc als auch Lutz aus verschiedenen Gründen nicht spielen konnten. Dafür spielten dann Sascha und Marvin. In den Eröffnungsdoppeln konnten nur Dennis und Dietmar klar gewinnen (3:0). Die anderen Paare hatten leider keine Chance und wir lagen gleich zu Beginn zurück. Oben gewann Dennis recht deutlich, während Jakob sich zu einem Fünfsatz-Sieg quälen musste. Er behielt aber die Nerven, trotz Verletzungspause seines Gegners.
In der Mitte mussten dann leider Sascha und Dietmar ihren Gegnern gratulieren. Beide verloren mit 1:3. Unten waren dann Chris und Marvin dran. Chris unterstrich wieder sein überragende Verfassung und konnte mit (für seine Verhältnisse :-)) guter Beinarbeit und sicheren Topspins seinen Halligalli-Gegner mit 3:1 besiegen. Marvin hatte leider nicht seinen besten Tag und verlor deutlich mit 3:0. Es stand also 5:4 nach dem "ersten" Durchgang für die Gäste aus Bonn.
Doch Dennis und Jakob konnten beide wieder gewinnen. Dennis hatte keine Problem mit dem Bonner Spitzenspieler (3:0), doch Jakob machte es wieder spannend. Er gewann aber auch dieses Spiel wieder im fünften Satz. Mit einem 4:0 im oberen Paarkreuz hätte wohl keiner gerechnet. Weiter so Jakob!!!


Die Mitte meinte dann wohl es Jakob nachzumachen und auch in den fünften Satz gehen zu gehen. Dietmar konnte hier leider nicht gewinnen, während Sascha mit einer kämpferisch guten Leistung (oder war es doch der Restalkohol? ;-))  seinen Gegner bezwingen konnte. Dann waren wieder die Beiden von Unten an der Reihe. Marvin, an dem Tag leider wirklich nicht gut verlor auch hier klar mit 0:3, während Chris gegen den mehrmaligen Weltmeister im Behindertensport und Paralympics-Sieger Rainer Schmidt eines seiner besten Spiele machte und schließlich in fünf Sätzen gewinnen konnte. In der Form ist Chris wirklich schwer zu schlagen!. Es stand also 8:7. Für uns! Wer hätte vorher gedacht das wir mindestens einen Punkt mitnehmen werden...?  


Das Schlussdoppel spielten Dennis und Dietmar. Und es ging auch gut los. Nach verpatztem Start und einem 0:8 im ersten Satz konnten die beiden diesen noch mit 11:9 gewinnen! Und auch der nächste Satz ging an uns. Doch leider dann lief nur noch wenig bei uns zusammen, während es beim gegnerischen Doppel immer besser lief. So kam es wie es kommen musste und wir verloren das Schlussdoppel nach einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3. Schade! Am Ende waren sich aber (fast) alle einig, dass dies ein gewonnener Punkt für uns war. Nur Dennis konnte sich mit der Punkteteilung nicht wirklich anfreunden...


Jetzt sind erstmal Ferien und wir können uns von dem anstrengenden Wochenende erholen. Also nächstes geht es dann nach Witterschlick. Dort wollen wir auch wieder was mitnehmen!





   

Zusätzliche Informationen