Hinweis

Am Freitagabend konnte unsere Mannschaft mit 9:5 in Friesheim ihren ersten Sieg in diesem Jahr feiern.

Von Beginn an stimmte die kämpferische Einstellung.

Nach der 2:1-Führung in den Auftakt-Doppeln gewannen auch Jörg Billig und Andreas Kockisch ihre Einzel jeweils mit 3:1 gegen das erfahrene obere Paarkreuz der Gastgeber. Auch Dietmar Böse und Lutz Abram gelangen umkämpfte 3:1-Erfolge, während Jakob Biesel und Christian Meyer gratulieren mussten.

Nach dieser 6:3-Führung trafen Jörg und Andreas im oberen Paarkreuz auf gleichwertige Gegner. Diese Spiele mit sehenswerten Ballwechseln wurden dann auch erst im fünften Satz entschieden. Andreas gewann, aber Jörg musste der klugen Strategie seines Gegners Tribut zollen.

Im mittleren Paarkreuz war Jakob diesmal überfordert, aber Dietmar hatte einen guten Tag erwischt und sicherte mit einem klaren 3:0 den achten Punkt. Den ersehnten 9:5-Erfolg sicherte dann Lutz mit hoch konzentriertem Spiel bei seinem knappen 3:2-Sieg.

Zusätzliche Informationen