Hinweis

Beim Sonntagsspiel gegen den Bonner SC gelang unserer Mannschaft mit 9:5 wieder ein Sieg, der die Hoffnung auf den Klassenerhalt stärkt.

Eine völlig ungewohnte Punktausbeute gelang uns zu Beginn in den Doppeln. Unser Doppel 1 mit Jörg und Andreas verlor etwas unausgeschlafen agierend in fünf Sätzen. Doch überraschend konnten Jakob und Dietmar das Einser-Doppel der Gastgeber in fünf und Chris und Sascha ihre unangenehmen Gegner in vier Sätzen bezwingen.

Im oberen Paarkreuz beherrschten Jörg und Andreas ihre Gegner sicher und als Jakob mit guter Leistung der Punkt zum 5:1 gelang, sahen wir uns auf dem richtigen Weg. Mit zu vielen eigenen Fehlern verloren Dietmar und Chris, aber Sascha konnte stark verbessert den wichtigen sechsten Punkt sichern.

Jörg und Andreas wirkten zu Beginn ihrer nun folgenden Einzel etwas müde, aber als sie merkten, dass sie selbst mehr attackieren mussten, gewannen sie wieder beide. Nachdem Dietmar und Jakob verloren, schaffte es Chris, trotz Rückständen in jedem Satz, mit seinem 3:0 den Siegpunkt zu erzielen.

Gute Ballwechsel waren bei unserem Sieg in Bonn zwar Mangelware - aber wenn im nächsten Heimspiel am Freitag der erhoffte doppelte Punktgewinn gegen den Tabellenletzten Euskirchen II gelingt, könnten die dann 16 Punkte zum Klassenerhalt genügen.

Zusätzliche Informationen