Hinweis

Die kleine Chance auf den späten Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse haben wir leider nicht nutzen können. Mit dem jungen Kern der Mannschaft des nächsten Jahres (Marvin, Alexander, Felix und Michael), der durch Georg und Norbert ergänzt wurde, verloren wir in Immendorf relativ klar mit 4:9.

Bereits in den Eingangsdoppeln zeigte sich, wie schwer die Aufgabe werden würde; alle drei Partien gingen mit 1:3 verloren. Ein kleiner Hoffnungsschimmer tat sich auf, als Marvin sein Einzel nach verlorenem ersten Satz noch gewinnen konnte. Durch seine Schulterverletzung zu stark behindert, konnte Georg aber leider kaum Gegenwehr leisten und der alte Rückstand war wieder hergestellt. Ausgeglichen verliefen dann auch die Spiele im mittleren und unteren Paarkreuz. Norbert und Felix waren jeweils erfolgreich, Alexander und Michael mussten sich ihren Gegnern mehr oder weniger klar geschlagen geben. Mit dem 3:6-Rückstand war ja eigentlich noch alles drin, doch die anschließenden beiden Niederlagen im oberen Paarkreuz (jeweils mit 1:3) sorgten für eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber. Norbert konnte zwar noch einmal verkürzen, doch nach Alexanders Niederlage war die Partie vorbei.

Leider erwies sich unsere Mannschaft an diesem Abend als nicht stark genug, um gegen den Tabellenvorletzten der anderen Staffel mithalten zu können! Ein herzlicher Dank gilt noch den Spielern und den Zuschauern aus Immendorf, die für eine nette Atmosphäre in der Halle sorgten und uns auch bestens mit Getränken und Schnittchen versorgten! Das war wirklich prima. Unserem Gegner wünschen wir, dass sich für sie tatsächlich noch die Chance ergibt, in der 1. Kreisklasse zu verbleiben - und eine erholsame Sommerzeit!

Mit fast komplettem Kader traten wir am Samstag gegen die Mannschaft aus Hürth an. Lediglich Peter und kurzfristig auch Georg mussten verletzungsbedingt passen, Alexander half in der Ersten (!) aus.

Auf Grund der vielen Möglichkeiten, die sich für die Besetzung der Einzel und Doppel ergab ("Ich will aber nur Doppel spielen" - "Auf Einzel habe ich keine Lust"), dauerte die Diskussion über die endgültige Mannschaftsaufstellung fast länger als die gesamte Partie. Denn die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Wir verloren klar mit 1:9, Norbert holte dabei den Ehrenpunkt.

Damit ist die Saison endgültig  vorbei, die Mannschaft wird so nicht mehr weiterspielen, da die Jüngeren eine eigene Mannschaft bilden wollen und die "alten Herren" sich noch nicht so richtig einig sind, wie es weitergehen wird!

Ich denke, ich spreche im Namen der gesamten Mannschaft, wenn ich feststelle: Gut, dass am Samstag die Saison zu Ende geht. Irgendwie hatten wir das Gefühl, dass es das Schicksal (in Form vielen knapper Niederlagen) in diesem Spieljahr nicht besonders gut meinte. Dennoch ist der Abstieg sicherlich kein Werk "böser Mächte", in den entscheidenden Partien hat halt das Glück, sicherlich aber auch das notwendige Spielvermögen der Mannschaft insgesamt gefehlt.

Zum Abschluss freuen wir uns aber noch einmal auf eine hoffentlich nette Partie gegen unsere Freunde aus Hürth. Zum Einsatz kommen bei uns zu diesem Saisonschluss noch einmal alle, die am Samstag fit sind und Lust haben, zu spielen.
Anschließend werden wir unseren Freund Werner Pogorzelski an seinem neuen Arbeitsplatz in der "Linde" besuchen, um dort für ein wenig Umsatz zu sorgen!

Wieder einmal mussten wir nach dem Spiel feststellen, dass eventuell mehr möglich gewesen wäre als die knappe 6:9-Niederlage in Vogelsang.

Obwohl es nach den Doppeln und dem ersten Einzel schon 0:4 stand, kamen wir wieder ins Spiel, als nacheinander Lee, Norbert, Felix und Michael ihre Partien mehr oder weniger klar gewannen. Matthias, der uns nach der kurzfristigen Absage von Alexander am Samstagabend freundlicherweise unterstützte, musste dann aber gesundheitsbedingt sein Spiel abgeben, so dass wir doch wieder knapp in Rückstand gerieten. Im zweiten Durchgang konnten dann Marvin und erneut Michael punkten, was aber nicht mehr für das Erreichen des Schlussdoppels ausreichte.

Nun sollen am kommenden Samstag zum Abschluss der Saison gegen Hürth noch einmal alle Aktiven, die in der Saison bei uns mitgespielt haben, zum Einsatz kommen - sofern sie fit sind.

Am ungeliebten Sonntagmorgen müssen wir in Vogelsang antreten - bei einer Mannschaft, die ihre Begegnungen gegen die unteren Teams meist klar gewonnen hat. So dürfte auch für uns wohl nicht viel zu holen sein.

Das vorletzte Saisonspiel bietet noch einmal eine gute Gelegenheit, unseren Nachwuchsspielern Einsatzchancen zu bieten. So werden neben unseren Stammspielern Felix und Michael auch Marvin und Alexander antreten; ergänzt wird das Team durch Lee und Norbert. Es bleibt zu hoffen, dass alle an die Umstellung auf die Sommerzeit denken und rechtzeitig zum Treffpunkt erscheinen werden...

Zusätzliche Informationen