Hinweis

Nachdem unser Abstieg besiegelt war, wollten wir uns sportlich aus der 1. Kreisklasse verabschieden. Da das Hinspiel in Nippes knapp verloren ging, hofften wir auf ein ähnliches enges Match in Vochem.

Motiviert gingen wir in die Eingangsdoppel. Georg und Heinz-Peter verloren gegen das 2er Doppel in drei Sätzen, parallel kämpften Lee und Günter (beide spielten bereits vor Jahrzehnten zusammen) in fünf Sätzen gegen das 1er Doppel. Leider mit dem schlechteren Ende für uns. Felix und Michael hielten uns aber mit einem Vier-Satz-Sieg zunächst im
Spiel. Lee bestätigte seine ansteigende Form und siegte in fünf Sätzen, Georg musste seinem Gegner nach drei Sätzen gratulieren. Heinz-Peter rang seinen Gegenspieler in fünf Sätzen nieder, hingegen verlor Felix in vier Sätzen. Michael zeigte seine gute Form mit einem ungefährdeten Drei-Satz-Sieg.

Danach kam es leider zu fünf Fünf-Satz Spielen, die alle verloren gingen. Den Anfang machte Günter gegen einen jugendlichen Spieler. Trotz starker Gegenwehr reichte es nicht. Lee konnte seine Matchbälle nicht verwerten. Georg mühte sich trotz starker Schmerzen im Spielarm. Aber auch er musste, wie oft in der Saison, dem Gegner gratulieren. Auch HP lieferte ein enges Match mit einem unglücklichen Ende. Den Schlusspunkt setze Felix, der dann auch im Entscheidungssatz knapp verlor. Somit gingen von acht Fünf-Satz-Spielen sechs an Nippes und damit verloren wir 4:9. Letztendlich zeigte auch das Heimspiel gegen Nippes, dass wir in den entscheidenden Phasen nicht das
notwendige Glück besitzen und dies zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Es heißt ja nicht umsonst: wer oben steht, gewinnt diese Spiele - und wer unten steht verliert diese!!

Bei den beiden restlichen Meisterschaftsspielen, am ungeliebten Sonntag in Vogelsang und beim Heimspiel gegen unseren Nachbarn aus Hürth, werden wir in der Mannschaft noch einmal rotieren, damit jeder noch mal zum Einsatz kommt.

Zusätzliche Informationen