Hinweis

Nach einigem Hin und Her fand unser Spiel gegen den Tabellenletzten DJK Eintracht Eitorf doch nach Spielplan gestern um 18.30 Uhr in unserer Halle statt. Wiedermal in Bestbesetzung waren wir natürlich favorisiert.

Die Rolle als Favorit meisterten wir in den Doppeln, indem wir uns schnell mit 3:0 in Führung brachten. Ohne Probleme fuhren Nils und Jonas an eins, genau wie Julian mit Philipp an zwei 3:1 Siege ein, während Marcel und Johnny über fünf Sätze gegen das gegnerische Dreierdoppel gehen mussten. Alles andere als unverdient ging aber auch dieses Doppel an uns.

Ohne Konsequenzen blieb daher die unerwartete Niederlage von Philipp gegen Marcel Wagner. Den Drei-Punktevorsprung stellte Jonas wieder her, indem er die gegnerische Nummer eins Kevin Marx in vier Sätzen besiegte. Julian konnte diesmal auch im Einzel richtig gut spielen und gewann gegen einen sicherlich nicht leicht zu schlagenden Gegner locker mit 3:0. Auch Nils konnte in der Mitte punkten, sodass Marcel und Julian bei der komfortablen Führung von 6:1 ins Rennen gingen. Johannes behielt seine weiße Weste eindrucksvoll und holte in drei Sätzen den Punkt zum 7:1, während Marcel noch um jeden Punkt zu kämpfen hatte. Sein Gegner wusste es die Ballwechsel sehr lang zu machen, indem er Ballonabwehr spielte. Notwendig war das, weil Marcel ziemlich konsequent angriff und dem Gegner gar keine andere Wahl ließ, als die Bälle noch irgendwie hoch zurückzubringen. Leider fehlte immer mal wieder die Ausdauer, ob im Kopf oder in den Beinen, um die Elfmeter dann auch zu verwandeln. 2:3, trotz 2:0 Satzführung hieß dann für den Gegner. Daher war es sicher, dass beide Spiele aus dem oberen Paarkreuz noch zählen würden.

Wie erwartet konnten wir uns auf Philipp und Jonas verlassen, die ihre Spiele jeweils in fünf Sätzen gewannen. Während Philipp lange wie der sichere Sieger aussah und beim Stand von 2:0 Sätzen etwas den Faden verlor, gab es am Nebentisch von Anfang an, einen offenen Schlagabtausch. Letztlich gelang beiden ein knapper Sieg, was uns den bisher deutlichsten Sieg einbrachte.

Mit Blick auf die Tabelle war der Spieltag allerdings nicht so erfolgreich. Oberdrees konnte, nicht wie erhofft den 1.TTC Köln schlagen, sondern nur ein Unentschieden erzielen, sodass wir auf Tabellenplatz fünf bleiben. Der Wunsch in der Mannschaft den Aufstieg direkt zu packen wird größer, weshalb wir uns auch in den verbleibenden Heimspielen über jeden Zuschauer freuen. Gestern haben wir uns bereits über die Anwesenheit einiger freuen können. Nun freuen wir uns erst einmal auf Karneval, Nils auf ein paar Tage Snowboarden in den Kitzbüheler Alpen und dann auf ein schwieriges Spiel in Köln gegen Spinfactory! Bis dahin allen einen schönen Karneval.