Hinweis

In einer entspannten Atmosphäre gewinnt unsere Mannschaft gegen nette Gäste aus Kuchenheim. In den Doppeln musste erst zum zweiten Mal in der Rückrunde ein Rückstand hingenommen werden. Lutz Abram und Andreas Kockisch zeigten eine schwache Leistung und verloren verdient in fünf Sätzen. Felix Moeselaegen und Janosch Arendt wirkten ebenfalls nicht auf der Höhe und verloren ebenfalls. Lediglich unser Dreierdoppel Thomas Hochscheid und Sascha Stock vermochte einen Punkt zu erringen.

Im vorderen Paarkreuz hatte Felix wenige Probleme und gewann beide Spiele in drei Sätzen. Andreas zeigte an diesem Abend einen blutleeren Auftritt und konnte lediglich sein zweites Spiel gewinnen. In der Mitte gewann Janosch beide Partien in fünf Sätzen. Thomas konnte ebenfalls zwei Spiele gewinnen. Dabei gelang es ihm auch erstmals in der Saison einen hohen Rückstand noch zu einem Sieg zu drehen. Im unteren Paarkreuz hatte Lutz einfaches Spiel gegen den Ersatzmann der Gegner. Mit seinem gewohnt konsequenten Angriffsspiel zeigte er eine gute Leistung. Sascha kam hingegen nicht mit der Spielweise seines Gegenübers zu Recht. Das Abwehrspiel stellte ihn oftmals vor große Probleme und er konnte sein Druckspiel mit der Rückhand an diesem Abend nicht abrufen. Zum Abschluss wurde dann noch mit den Gegner bei ein paar Kaltgetränken auf den netten Abend angestoßen. Hierbei ist es sehr schade, dass die sympathische Truppe aus Kuchenheim keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hat.

Durch den 9:4 Erfolg verweilt unsere Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Zum Saisonabschluss stehen noch drei Partien an. Nächste Woche geht es im ersten Auswärtsspiel nach Uedorf.