Hinweis

Am Samstag empfing unsere Mannschaft, die zurzeit das Schlusslicht der Tabelle ist, den Tabellenvorletzten aus Sürth. In der Hinrunde unterlagen wir mit 2:9 (0:9 W), da wir mit zwei Leuten Ersatz und nur zu fünft antreten konnten.

Doch für das Rückspiel waren die Voraussetzungen wesentlich besser, denn wir konnten in Bestaufstellung auflaufen und waren sogar zu siebt. Jakob spielte im Doppel mit, während Sascha uns in den Einzeln unterstützte. Somit war die Erwartungshaltung natürlich auf einen Sieg angewachsen.

In den Eingangsdoppeln lieferten Lutz und Dietmar eine hervorragende Leistung ab und gingen mit 1:0 in Führung. Leider konnten die beiden anderen Doppel keinen Sieg nach Hause bringen. Das Doppel Jakob und Marvin verlor in vier Sätzen, wobei der dritte und vierte Satz nur knappe Satzniederlagen (10:12 / 11:13) waren. Das Doppel Michael und Felix musste sich deutlich in drei Sätzen geschlagen geben. Spielstand 1:2

Daraufhin folgten die Einzelspiele, in denen fünf von sechs Spielern punkten konnten. Nur Sascha konnte sein Einzel gegen die gegnerische Nr. vier nicht nach Hause bringen, obwohl er sich im zweiten und dritten Satz heftig wehrte (8:11 / 12:14 / 21:19 / 7:11). Spielstand 6:3

In den zweiten Einzeln konnten dann Dietmar, Sascha und Felix punkten, während Lutz und Marvin ihre Einzel an den Gegner abgeben mussten. Endstand 9:5

Spieler des Abends war Dietmar, der neben seinem Doppel auch beide Einzel nach Hause bringen konnte. Dieses Erfolgserlebnis und auch der Punktgewinn waren nach den vielen Niederlagen dringend nötig. Zum einen, um der Mannschaft wieder den nötigen Auftrieb zu geben und zum anderen um Punkte zu gewinnen, um doch noch die Abstiegszone zu verlassen und die Klasse halten zu können. Für die nächsten Spiele wäre es wünschenswert, in ähnlich guter Aufstellung spielen zu können. Am Freitagabend treten wir durch das getauschte Heimrecht erneut zu einem Spiel in eigener Halle gegen den FC Junkersdorf II an.