Hinweis

Am heutigen Spieltag ging es gegen Elsdorf. Das Spiel war verlegt worden und musste von uns mit Ersatz nachgeholt werden. Nils sollte es heute als Coach richten und brachte uns nach Elsdorf. Doch wir reisten nicht unbedingt mit dem Willen an zu gewinnen. Denn Erik und Luis fehlten. Erik war einige Tage vorher erkrankt und Luis ist am Vortag nach Spanien verreist. So spielten wir mit Constantin und Koray als 3 und 4. Wir probierten auch etwas Neues in den Doppeln aus. Hendrik spielte mit Lukas im Zweierdoppel. Sie schlugen wie geplant das gegnerische Doppel mit 3:1. Doch Koray und Constantin hatten es gegen das Einserdoppel schwer. Sie schlugen sich doch recht gut gegen das Einserdoppel, dass gleich aus dem Einser und Zweier der Gastgeber bestand. Sie verloren leider mit 0:3. Somit gingen wir mit einem erwarteten 1:1 in die Einzel.

Hendrik spielte gegen die Nummer 2 der Gastgeber. In einem Match mit vielen Netzrollern und Kantenbällen setzte Hendrik sich konstant durch und holte den ersten Punkt, indem er mit 3:0 gewann. Lukas verlor gegen den Einser der Gegner aber recht deutlich. Das war aber nicht schlimm, weil der Einser nicht nur eine der besten Bilanzen in der Liga aufzeigt, sondern von dem Q-TTR Wert auch der stärkste Spieler der Liga ist. Koray und Constantin waren dran. Koray spielte zuerst gegen den Dreier. Koray verlor leider mit 1:3. Aber Koray konnte seinen Gegner mit seinem Spiel in spannende Ballwechsel zwingen - und sogar einen Satz gewinnen. Bei Constantin war es das gleiche. Auch er konnte keinen Sieg einfahren. Er verlor leider mit 0:3. Nach dem ersten Durchgang stand es inzwischen 4:2 für die Gegner.

Das obere Paarkreuz war wieder gefragt. Jetzt musste Hendrik gegen den "gefürchteten" Einser der Gastgeber spielen. Doch er konnte sich in diesem denkbar schön anzusehenden Spiel durchsetzen. Es gab viele "TOP" Ballwechsel. Er gewann das Spiel mit 3:1. Währenddessen musste Lukas wieder an den Tisch. Er spielte gegen die Nummer 2. Leider konnte er auch dieses Spiel nicht gewinnen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Doch er gab seinem Gegner wie oft Bälle zu ärgern. Constantin war wieder an der Reihe. Er sollte sich gegen den Dreier beweisen. Das war für ihn leider noch nicht zu schaffen. Er unterlag auch deutlich mit 0:3. Doch Koray überraschte in seinem zweiten Spiel, indem er sofort den ersten Satz gewann. Doch bei diesem Satz blieb es dann auch, obwohl er sich gut wehrte. Am Ende stand es nach den beiden Siegen von Hendrik und dem Doppel von Hendrik und Lukas 7:3 für die Elsdorfer.