Hinweis

Mit dem 9:1 Heimsieg gegen Lövenich III hat unsere Mannschaft nicht nur ihre Tabellenführung bei jetzt 17:3 Punkten verteidigt, sondern es war auch gleichzeitig der höchste Saisonsieg.

Erneut gelang ein Traumstart, denn beide Doppel (Hendrik/Luis sowie Leon/Lars) gewannen und sorgten so für eine 2:0 Führung. Mit zwei glatten Dreisatzerfolgen bauten Hendrik und Leon diese sogar auf 4:0 aus.

Nachdem dann auch noch Luis und Lars ihre Spiele im unteren Paarkreuz jeweils in fünf Sätzen für sich entscheiden konnten, lagen die Jungs sogar schon 6:0 vorne. Einziges Ziel konnte es jetzt nur noch sein, mindestens 8:2 und so alle vier Punkte zu gewinnen. Und das gelang ziemlich deutlich, auch wenn Leon sein zweites Einzel abgeben musste.

Damit liegen unsere Jungs weiter knapp vor Lövenich II (16:4 Punkte) an der Tabellenspitze. Der Kampf um den Aufstieg in die Bezirksliga hat spätestens jetzt so richtig begonnen! Doch unsere Jungs haben das bei weitem schwerere Restprogramm, allerdings kommt es am 7. November auch noch zum direkten Duell der beiden Teams...

Beim TV Sürth gelang unserer Mannschaft ein schöner 8:2 Sieg. Das war übrigens schon der dritte in Folge, wodurch sich die Jungs trotz der Auftaktpleite am 1. Spieltag mittlerweile an der Tabellenspitze sonnen dürfen!

Zwei Doppelsiege zu Beginn sorgten für unsere in Bestbesetzung angetretene Mannschaft schon für eine kleine Vorentscheidung. Hendrik und Luis waren auch in ihren Einzeln ungefährdet, während Leon im oberen Paarkreuz beide Spiele abgeben musste. Beim Spielstand von 7:2 musste sich dann im letzten Spiel des Tages entscheiden, ob unsere Jungs die volle Punktzahl (vier) oder doch "nur" drei Punkte mit nach Hause nehmen können.

Nach zwei klar verlorenen Sätzen glich Lars schließlich auf 2:2 aus und gewann den fünften Satz sogar auch noch deutlich. Es waren also vier Punkte!

Das Heimspiel gegen den 1.FC Köln II gewann unsere Mannschaft überraschend deutlich mit 8:2.

Überraschend deswegen, weil die Gäste vor diesem Spiel noch ungeschlagen waren und unsere Jungs den Ausfall von Lars Eich kompensieren mussten. Hier sprang Fabian Rau aus der 3. Schüler dankenswerter Weise ein - allerdings traten auch die Gäste nominell nicht in Bestbesetzung an.

Als dann beide Doppel zu Beginn relativ deutlich gewonnen wurden, zeichnete sich ein Heimsieg auch schon ab. Danach punktete auch das obere Paarkreuz mit Hendrik und Leon erfreulicherweise doppelt und Luis erhöhte anschließend locker auf 5:0. So ähnlich lief es dann auch weiter, da nur Fabian seinen Gegnern gratulieren musste. Dabei führte er in seinem zweiten Einzel gar schon mit 2:0 Sätzen...

Mit dem zweiten Viererpack hintereinander setzte sich unsere Mannschaft sogar an die Tabellenspitze!

Das Nachholspiel beim TTC Pingsdorf/Badorf gewann unsere Mannschaft deutlich mit 8:2.

In Bestbesetzung ließen unsere Jungs gar nichts anbrennen und holten sogar den "Viererpack", so dass sie sich nach der knappen Auftaktniederlage gegen Sindorf nun in der Tabelle sogar im oberen Mittelfeld platzieren konnten (5:3 Punkte).

Diesmal lief bereits in den Doppeln alles wie geschmiert - zwei Siege ohne Satzverlust.

In den Einzeln ging es fast genauso weiter, nur Leon verlor gleich zweimal und wartet damit noch auf den ersten Saisonsieg. Er hat es im oberen Paarkreuz zweifellos schwer, vor allem weil er sich nach dem Sprung von der 2. Kreisklasse in die Kreisliga zunächst einmal umstellen muss.

Zum Saisonstart ging es für unsere 1. Schüler zum ersten Mal in der neuen Liga pünktlich um 15 Uhr gegen Sindorf an die Tische. Das aber leider ohne Stammkraft Lars Eich, der den Nachmittag im Rhein-Energie-Stadion verbrachte.

Aus den Doppeln mit den Paarungen Heck/Föllmer und Vu/Klimek ging unser Team mit 1:1 heraus. Während Neuzugang Hendrik Heck mit Luis an der Seite ungefährdet einen 3:0 Sieg einfuhr, verloren Constantin und Leon in knappen Sätzen, letztlich aber doch 0:3.

In den Einzeln blieb es bis zum Schluss ausgeglichen. Hendrik  zeigte bei seinem ersten Einsatz im Vochem-Trikot zwei starke Spiele und beließ es bei einem Satzverlust in seinem ersten Einzel. Leon konnte sich im ersten Einsatz in der Kreisliga noch nicht dem Niveau gänzlich anpassen und musste im oberen Paarkreuz zwei Niederlagen einstecken. Einen Satz konnte er gewinnen und zeigte an vielen Stellen, dass in den kommenden Spielen auch Siege von ihm eingeplant werden können. Luis kam in seinem ersten Einzel richtig in Fahrt und gewann souverän mit 3:0. Sein zweites Einzel ging etwas unnötig in fünf Sätzen an Sindorf. Nachdem Luis im zweiten und dritten Satz sehr gut spielte, riss ihm nach einigen guten Bällen des Gegners der Faden. Er verlor die folgenden Durchgänge relativ deutlich und gab somit Constantin das Zepter über Niederlage oder Unentschieden. Leider verlor er auch sein zweites Einzel, sodass es am Ende 6:4 für die Gäste hieß.

Dafür, dass Leon, Luis und Constantin erstmalig mit diesem Niveau bei einem Meisterschaftsspiel konfrontiert waren, haben sich die Jungs großartig geschlagen und lassen damit hoffen, dass es noch zu weiteren knappen Spielen - demnächst auch mit dem besseren Ende für unsere Jungs - kommen wird.