Hinweis

Mit optimistischer Erwartungshaltung gingen wir in das Spiel gegen den Tabellenersten aus Kreuzau. Im Hinspiel konnten wir in Kreuzau einen Punkt mitnehmen - so dass wir uns diesmal Siegeschancen ausmalten, da die Gäste ohne ihre Nummer vier, dafür natürlich mit Ersatz, antreten mussten.

Wir boten folgendes Team auf: Julian, Nils, Julian, Jonas, Marcel und Janosch. Trotz der fast ständigen Abwesenheit von Johnny konnten wir somit zumindest aus der Aufstellung das Maximum rausholen.

Mit Jonas an Bord stellten wir in der Vergangenheit immer sehr starke Doppel. Gerade die Doppel wurden aber zum ersten Stolperstein an diesem Abend. Sowohl Julian/Julian als auch Nils/Jonas mussten sich im fünften Satz geschlagen geben. Marcel und Janosch bildeten ein überraschend starkes 3er Doppel und hielten die Gäste auf Distanz.

Oben sind die Kreuzauer stark aufgestellt, während Nils und Julian letzte Woche schwächelten. Doch Julian machte schnell klar, dass seine Einzelniederlage gegen Erkelenz ein Ausrutscher war und schlug den Westdeutschen Vizemeister der Senioren 40 Dandy Fischer glatt in drei Sätzen. Nils konnte sich nicht wirklich aus seinem Formtief befreien und verlor gegen die Nummer 1 aus Kreuzau ähnlich schnell wie Julian gewann. In der Folge schienen wir den Anschluss vorerst zu verlieren, indem aus unserer nominell starken Mitte kein Punkt kam - 2:5.

Wiederum waren es dann Marcel und Janosch, die uns an diesem Abend im Spiel hielten. Marcel von vorneherein und Janosch nach Startschwierigkeiten zeigten sich spielerisch deutlich überlegen und verkürzten auf 4:5. Julian und Nils gingen also mit der Chance an die Tische erstmals eine Führung herzustellen. Julian legte konzentriert vor und ließ Martin Cornelius bei einem Viersatzerfolg nicht den Hauch einer Chance. Leider riss unsere Siegesserie dann mit der deutlichen Niederlage von Nils, für den es nun Zeit sei sich selbst zu hinterfragen – so Marcel. Einen letzten Punkt steuerte Jonas bei, während die restlichen Einzel von Jules, Marcel und Janosch alle verloren gingen, wobei sie spielerisch nicht im Ansatz auf ihr gewohntes Niveau kommen konnten.

Die 6:9 Niederlage können wir aber verkraften, da wir zum einen weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg zu kämpfen haben, und zum anderen weil wir uns bei Speis und Trank in der L`Osteria mit Gianluca über den Aufstieg seiner Mannschaft in die 2. Liga freuen konnten. Nun muss der Spaß am Sport in die Mannschaft zurückkehren, um die größtenteils schöne Saison nicht allzu erfolglos zu beenden.