Hinweis

Am Samstag stand das zweite Spiel der Saison bei der TFG Nippes auf dem Programm. Hierbei handelt es sich um einen Aufsteiger und gleichzeitig den alten Verein von Janosch Arendt. Durch viele berufliche Absagen musste die Mannschaft auf zwei Spieler der vierten Mannschaft zurückgreifen. Dietmar Böse und Sang Cheal Lee kamen zum Einsatz. Als Fan und Fotografin agierte Lars Freundin (die Masse an Fotos, die während des Spiels entstanden, überforderte irgendwann die WhatsApp Gruppe der Mannschaft völlig Lachend ).

In den Doppeln ging der Plan voll auf, denn wir konnten eine 2:1 Führung erspielen. Das eingespielte Doppel Arendt/Bangemann wurde ihrer Favoritenrolle als Einserdoppel knapp gerecht und gewann in fünf Sätzen. Auch das aus der letzten Saison schon erprobte Dreierdoppel Hochscheid/Böse konnte sich klar in drei Sätzen durchsetzen. Nur Kockisch/Lee mussten sich geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz setzen sich Andreas und Janosch deutlich mit zwei 3:0 Erfolgen durch. In der Mitte gab es eine Punkteteilung. Thomas Hochscheid gewann in vier und Lars Bangemann verlor in vier Sätzen. Auch unten konnte die Mannschaft aus Vochem einen Punkt erringen. Dietmar Böse dreht die Partie nach verlorenem erstem Satz zu seinen Gunsten. Sang Cheal Lee hingegen verlor recht deutlich. Der Zwischenstand am Ende der ersten Einzelrunde betrug somit 6:3 für Brühl.

Andreas Kockisch, Janosch Arendt als auch Thomas Hochscheid konnten als nächstes ihre Spiele gewinnen, so dass am Ende ein ordentlicher 9:3 Auswärtssieg zu Buche stand. Nach diversen Problemen eine Mannschaft für diesen Spieltag zusammen zu bekommen, kann man damit sehr zufrieden sein. Leidtragende war hingegen die vierte Mannschaft, die an den Nachbartischen gegen die zweite Mannschaft aus Nippes mit 2:9 deutlich unterlag. Hier wäre mit Dietmar und Lee sicherlich mehr möglich gewesen.