Hinweis

Am Sonntagmorgen stand für unsere Mannschaft der erste Härtetest auf dem Programm. Beim Auswärtsspiel in Köln traf man mit dem FC IV auf einen der Aufstiegsfavoriten. Das Team aus Köln startet wie unsere Mannschaft aus Vochem mit 6:0 Punkten in die Saison.

Die Doppel wurden wie in fast jedem Spiel mal wieder bunt durchgemischt, doch die Taktik schien aufzugehen, denn man erspielte sich einen 2:1 Vorsprung. Udo und Andi gewannen in vier Sätzen gegen das Zweier-Doppel. Dennis und Lars Menger hingegen mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Janosch und Lars Bangemann hingegen gewannen ungefährdet in drei Sätzen.

Das obere Paarkreuz gewann an diesem Tag alle seine vier Spiele. Udo Walther (der nun seit bereits 16!!! Monaten ungeschlagen ist) feierte ebenso wie Andreas Kockisch einen 3:1 Erfolg über Balthes und einen 3:0 Sieg gegen Böttinger.

In der Mitte konnte Dennis Strömer zwei Punkte einfahren. Trotz eines langen Abends am Tag zuvor fand Dennis in sein gewohnt druckvolles Spiel und gewann beide Spiele in vier Sätzen. Lars Menger hingegen merkte man die lange Trainingspause deutlich an. An diesem Tag gelangen ihm die einfachsten Schläge nicht, so dass er mit 0:3 verlor.

Im unteren Paarkreuz gewann Janosch Arendt mit 3:1 und feierte seinen siebten Sieg im siebten Spiel der Saison. Bei Lars Bangemann war die Mannschaft froh, dass er überhaupt mit seiner Erkältung spielen konnte. Diese merkte man ihm auch deutlich an, so dass er unter seinen eigentlichen Möglichkeiten blieb und 0:3 unterlag.

Am Ende stand ein 9:3 Erfolg zu Buche, welcher bei leckeren Burgern noch ein wenig analysiert wurde. Mit dem Erfolg schließt man mit 8:0 Punkten zum Spitzenreiter aus Sürth auf und liegt mit diesem spielgleich auf Platz Eins. Nun steht durch die Herbstferien und Bezirksmeisterschaften eine längere Pause auf dem Programm, so dass es erst Ende Oktober gegen Vernich III weiter geht.