Hinweis

In der zweiten Runde des Bezirkspokals trat unsere Mannschaft bei den Sportfreunden Leverkusen II an. Diese spielen aktuell in der Bezirksliga 1 und belegen einen der vorderen Plätze. Nicht destotrotz wollten Janosch, Lars M. und Andreas ihr Glück in der Ferne versuchen.

Im ersten Spiel traf Janosch auf die gegnerische Nummer 1. In einer einseitigen Partie fand Janosch wenig in sein Spiel und unterlag klar in drei Sätzen. Andreas hatte mit seinem Gegenüber weit weniger Probleme und konnte klar 3:0 gewinnen. Im Spiel der „Dreier“ verlor Lars Menger nach gewonnenem erstem Satz seinen Faden und unterlag in vier umkämpften Sätzen. Das anschließende Doppel konnten Janosch und Andreas mit 3:2 für sich entscheiden, so dass es mit einem 2:2 Unentschieden in die zweite Einzelrunde ging. Das Spitzenspiel zwischen Schüller und Kockisch war eine enge Kiste. Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft, ging aber jeweils in der Verlängerung an den Leverkusener. Den dritten Satz konnte Andi jedoch klar für sich entscheiden. Dies stellte sich jedoch nur als kurzes Aufbäumen dar, denn der vierte Satz ging deutlich an Schüller, womit die Partie mit 1:3 für den Brühler verloren ging. Janosch Arendt konnte diese Niederlage jedoch im Nu ausgleichen. Nach fünf spannenden Sätzen setzte er sich gegen Riemer durch. Die Entscheidung an diesem Abend sollte als das Spiel von Lars bringen. Dieser erwischte jedoch auch im zweiten Spiel des Abends keine gute Form und verlor klar in drei Sätzen. Damit ist die Mannschaft mit 3:4 in der zweiten Pokalrunde leider ausgeschieden.Stirnrunzelnd