Hinweis

Samstagabend war die Mannschaft aus Kenten bei uns zu Gast, das Hinspiel konnten wir nur knapp mit 9:7 für uns entscheiden, wir waren also vorgewarnt.

Zu Beginn der Partie konnten wir uns auf unsere Doppel, wie schon die gesamte Rückrunde, verlassen. Janosch/Lars B gewannen souverän mit 3:0, Udo/Lutz holten ihr Spiel mit 3:1 und auch Thomas/Lars M gewannen ihr Doppel. So haben wir in der Rückrunde bislang lediglich zwei Doppel verloren...

Unser oberes Paarkreuz, heute bestehend aus Udo und Janosch, gewinnen ihre Partien beide recht deutlich und schnell - wir führen also mit 5:0. In der Mitte wurde es dann spannender und ausgeglichener. Leider musste sich Thomas nach starkem Spiel seinem Gegner mit 2:3 geschlagen geben. Lars M zeigt sich im Vergleich zur Hinrunde stark verbessert, es fehlte ihm in seinem Spiel nur leider die Sicherheit, so dass auch er seinem Gegner nach vier Sätzen gratulieren musste - neuer Spielstand also 5:2.

Im unteren Paarkreuz zeigte Lutz dann, dass mit ihm wieder zu rechnen ist. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewinnt er am Ende verdient und deutlich mit 3:1, Lars B gewinnt im Anschluss ebenfalls mit 3:1 - neuer Zwischenstand also 7:2. Udo hat in seiner zweiten Partie mehr mit der eigenen Ausdauer zu kämpfen als mit seinem Gegner. Er gewinnt trotzdem 3:0, somit war es Janosch vorbehalten den entscheidenden Punkt zu erspielen. Er wirkte jedoch die komplette Partie über merkwürdig verkrampft, am Ende jedoch siegt er mit 3:1 und wir konnten einen 9:2 Sieg für uns verbuchen. Allerdings dachte jeder von uns es wäre wesentlich knapper...

Mit diesem Sieg halten wir die Tabellenführung und sind unserem Ziel Meisterschaft wieder zwei Punkte näher.
Als nächstes geht es dann zum Tabellendritten aus Sürth, was bestimmt eine große Herausforderung wird...