Hinweis

Erneut nur zu dritt gelang unserer Mannschaft gegen Lövenich V ein 7:3 Heimsieg.

Ömer, Noah und Fabian gewannen alle Einzel relativ deutlich, dazu punktete auch noch das Doppel Ömer/Fabian in drei Sätzen. Lediglich drei kampflose Punkte gingen an die Gäste.

Mit diesem Erfolg konnten sich die Jungs mit jetzt 11:5 Punkten sogar auf den zweiten Tabellenplatz schieben. Es bleibt allerdings mehr zu hoffen, dass die Mannschaft in Zukunft komplett antreten kann.

Das Heimspiel gegen Kenten III verlor unsere Mannschaft hauchdünn mit 4:6.

Letztlich muss man festhalten, dass diese Niederlage mehr als vermeidbar war. Zum einen schaffte es auch unsere 3. Schüler (wie schon die 2. Schüler) nicht, mit vier Spielern anzutreten, so dass gleich drei Punkte kampflos an die Gegner gingen. Zum anderen verpasste Cem im allerersten Einzel den Erfolg nur um Haaresbreite, denn er verlor mit dem knappsten aller möglichen Resultate.

So standen am Ende nur jeweils zwei Einzelsiege von Noah und Fabian auf dem Zettel - zu wenig, um wenigstens ein Unentschieden zu retten. So gab es für die Mannschaft die erste Niederlage im dritten Spiel.

Das Auswärtsspiel beim 1.FC Köln IV gewann unsere Mannschaft überraschend mit 7:3.

Die Vorzeichen standen alles andere als gut, denn zum einen waren die TTR-Werte der Gastgeber deutlich höher und zum anderen mussten unsere Jungs zu dritt antreten.

Aber Cem Okuducu, Noah Rosenberg und Fabian Rau ließen sich davon jedoch nicht entmutigen und gewannen äußerst deutlich ihre Einzel. Da auch Cem und Noah zu Beginn das einzige Doppel gewannen, waren alle sieben möglichen Punkte auf der Habenseite. Die Gastgeber behielten so also lediglich die drei kampflos erzielten Punkte.

Zwei Spiele, zwei Siege - ein toller Start für unsere Jungs!

Während des Jugendtrainings am Freitagabend bestritt unsere 3. Schülermannschaft ihr erstes Spiel. In Bestbesetzung mit Ömer Atilgan, Cem Okuducu, Noah Rosenberg und Fabian Rau war absehbar, dass unser Team überlegen ist.

In den Doppeln wurden die Jungs ihrer Favoritenrolle dann auch gerecht. Ömer und Cem in vier sowie Noah und Fabian in drei Sätzen konnten schnell die Führung herstellen. Auch in den anschließenden Einzeln des oberen Paarkreuzes konnten die Gäste vom TV Brühl noch keinen Punkt holen. Cem ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance, während Ömer ein spannendes Spiel am Nachbartisch bestritt. Dabei behielt er in den entscheidenden Situationen genug Ruhe, um den fünften Satz mit 11:5 für sich zu entscheiden. Weniger Routine hatte Fabian in seinem Fünfsatzspiel. Bei seinem ersten Punktspiel blieb ihm ein Sieg leider noch verwehrt. Das nächste sehr knappe Match bestritt Noah gegen die Nummer 4 der Gäste. Sowohl dieses Match als auch sein zweites Einzel gewann Noah in jeweils fünf Sätzen und baute damit seine Bilanz in dieser noch jungen Saison auf 4:0 aus. Das wird einen Punkteregen geben, der nicht für ihn und auch für uns Trainer nicht unbedingt absehbar war. Klasse, Noah! Weiter so!

Von den übrigen drei Partien gingen noch zwei weitere an uns, sodass am Ende acht Siege auf unserer Seite gegen zwei der Gäste stehen. Dieser deutliche Erfolg bringt unsere Jungs vorerst an die Tabellenspitze und macht natürlich Freude auf die kommenden Spiele.

Ende August beginnt die neue Saison. Dann findet Ihr hier wieder die Spielberichte unserer 3. Schülermannschaft.

Die Spielberichte der vergangenen Saison findet Ihr im Archiv:

3. Schüler 2014/15