Hinweis

Mit einer kuriosen Mannschaftsaufstellung ging es für unsere Mannschaft nach Dellbrück. Dass unsere erste Herrenmannschaft oft aus der Trickkiste greift und Spieler aus der Zweiten aufstellt, ist bekannt. Mit dieser Aufstellung hat jedoch im Vorfeld keiner gerechnet:

  1. Wipper
  2. Porten
  3. Sanders
  4. Henseler (4. Herrenmannschaft)
  5. Stock (4. Herrenmannschaft)
  6. Föllmer (1. Jungenmannschaft)

Geplant war ursprünglich eine Verlegung des Spiels, da Julian Röttgen private Termine hatte und die zweite und dritte Mannschaft zeitgleich spielte. Da dies jedoch misslang, wurde kurzerhand in der vierten Herrenmannschaft um Spieler gefragt. Durch sofortige Meldung von den oben genannten Spielern (Danke nochmal für euren Einsatz an dieser Stelle!) konnte das Spiel zumindest in voller Aufstellung stattfinden.

Ohne uns irgendetwas auszurechnen konnten somit alle frei aufspielen und lieferten den Zuschauern auch ein paar schöne Ballwechsel. Vor allem Sascha Stock konnte durch seinen Satzgewinn den Kontrahenten im unteren Paarkreuz ein wenig ärgern.

In den Anfangsdoppeln gelang nur dem Einserdoppel bestehend aus Wipper/Porten ein Sieg.

Im oberen Paarkreuz konnten wir durch eine 3:1 Bilanz sogar unsere Gegner kurzzeitig ins Schwitzen bringen. Allein Porten verlor gegen den stark aufspielenden Jonas Hamers mit 0:3.

Im mittleren Paarkreuz konnte Jerome Sanders einen weiteren Sieg verbuchen, so dass wir weiterhin an unseren Kontrahenten dranbleiben konnten. Auch wenn Felix Henseler Lehrgeld zahlen musste, so resümierte er nach seinen beiden Einzeln, dass es ihm doch „sehr viel Spaß“ bereitet habe gegen solche Gegner zu spielen.

Auch im unteren Paarkreuz waren unsere Gegner zu stark und machten den Sack schließlich mit 9:5 zu und ließen nichts mehr anbrennen.

Mit regulärer Aufstellung wäre vermutlich ein Sieg drin gewesen. Trotz allem wird dieser Spieltag der ersten Herrenmannschaft als „sehr positiv“ gewertet, da der Zusammenhalt des Vereins auf die Probe gestellt wurde und dank der Bereitschaft der einzelnen Charaktere alle Spiele regulär stattfinden konnten.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch Luis Föllmer, der an diesem Wochenende somit drei Meisterschaftsspiele für seinen Verein spielte!