Hinweis

Da sich das 8:8 aus dem Hinspiel in Netphen eher wie eine Niederlage anfühlte (oberes und unteres Paarkreuz konnten keinen einzigen Punkt beisteuern!), brannten wir im Rückspiel gegen Netphen auf eine Revanche. Da Daniel auf Grund eines grippalen Infektes nicht zur Verfügung stand, traten wir gleich mit drei Spielern aus der Zweiten an.

Während uns im Hinspiel die vier Doppelsiege noch den Punkt retteten, legten wir diesmal keinen guten Start hin. Wir mussten mit einem 1:2 Rückstand in die Einzel gehen. Einzig das erstmals spielende Doppel Wipper/Kanwal konnte punkten - nämlich glatt in drei Sätzen gegen das gegnerische Einserdoppel.

Im oberen Paarkreuz wurden zunächst wieder keine Punkte eingefahren, denn Christian und Julian mussten sich jeweils im fünften Durchgang mit 8:11 geschlagen geben. Durch eine starke Vorstellung von Jerome und Nils im mittleren Paarkreuz verkürzten wir auf 3:4. Auch Julian Grond gab sich keine Blöße und konnte nach verlorenem ersten Satz seinen sonst in der Bezirksklasse aufschlagenden Gegner mit drei deutlichen Satzgewinnen in Schach halten. Nachdem Shaki bei seinem ersten Einsatz in der NRW-Liga bereits stark aufspielte und den besten Spieler des unteren Paarkreuz (Weißenberg/St. Augustin) bezwingen konnte, präsentierte er sich auch diesmal als ein äußerst wertvoller Ersatzspieler. Nach fünf hart umkämpften Sätzen sowie abgewehrten Matchbällen konnte letztlich er beim 12:10 jubeln!

Durch vier Einzelsiege in Serie konnten wir also zum ersten Mal die Führung übernehmen (5:4). Allerdings sah es im oberen Paarkreuz erneut nach zwei Pleiten aus - beide lagen schnell mit 0:2 zurück. Nachdem sie unsere beiden Jungs deutlich steigern konnten und sich in den Entscheidungssatz kämpften, reichte es bei Christian leider nicht ganz, um den fünftbesten Spieler der Liga (Martin Biolek) zu bezwingen. Julian dagegen konnte seine grauenhafte Fünfsatzbilanz von bisher 1:11 (!) etwas aufbessern und seinen Gegner noch niederringen. Somit blieben wir mit 6:5 in Führung.

Jerome gewann auch sein zweites Einzel souverän mit 3:0, während Nils am Nebentisch mit dem Anti-Spiel seines Gegners schwer zu kämpfen hatte. Zwar rettete auch er sich in den Entscheidungssatz, zog dann allerdings mit 7:11 den Kürzeren. Lange sah es daraufhin aus, als müsste die Entscheidung im Abschlussdoppel fallen. Die Nummer 6 der Gegner konnte nach großem Bemühen auch gegen Shaki nichts ausrichten, allerdings sah es bei Julian Grond nach einer deutlichen Pleite aus. So lag er schnell mit 0:1 und 6:10 hinten und war somit gewohnt verzweifelt - wie aus dem Nichts konnte er seine Leistung aber abrupt steigern und klaute sich mit sechs Punkten in Folge den zweiten Durchgang. Bei seinem Gegner Matthias Stötzel lief fortan nichts mehr zusammen und Julian konnte die nächsten beiden Sätze mit 11:2 und 11:1 für sich entscheiden und damit auch den Schlusspunkt zum 9:6 Heimsieg setzen!

Ein großes Dankeschön an Nils, Julian und Shaki, die erneut einen Doppelspieltag auf sich nahmen und mit ihren fünf Einzelsiegen maßgeblichen Anteil am knappen Erfolg hatten. Auch Jerome vertrat Daniel als "Bank in der Mitte" exzellent!