Hinweis

Gegen den 1.TTC Köln gewannen wir auch unser viertes Spiel in Folge - diesmal 8:2.

Allerdings konnte der Gegner nur zu dritt antreten und so führten wir nach dem knappen Viersatzsieg von Hendrik und Luis im einzigen Doppel ja auch bereits 2:0. Schon mal ein beruhigender Vorsprung!

Nachdem Erik (oben) und Koray (unten) jeweils in vier Sätzen ihr erstes Einzel verloren, konnte der Vorsprung aber nicht weiter ausgebaut werden. Dank der Punkte von Hendrik und Luis (kampflos) gingen wir jedoch wenigstens mit einer 4:2 Führung in die zweite Einzelrunde.

Und da waren wir unseren Gegnern deutlich überlegen. Hendrik "knackte" den Einser aus Köln, genauso wie Luis den Dreier. Außerdem punkteten auch noch Erik und Koray (kampflos), so dass unter dem Strich ein 8:2 und damit die optimale Punktausbeute stand.

Hier noch der Kommentar aus Reihen der Mannschaft:

Nun mussten wir gegen den 1.TTC Köln ran. In der letzten Saison mussten wir uns 5:5 trennen. Heute versuchten wir es aber besser zu machen. Die Gegner kamen nur mit drei Leuten durch die Tür. Das spielte uns dann in die Karten, da wir unsere Tabellenführung verteidigten wollten. Nach ausgiebigem Einspielen konnte das Spiel pünktlich starten. Wie immer wurden unsere Gegner lautstark begrüßt. Es herrschte eine gute Stimmung in der Halle, da gleichzeitig auch noch die 1.Schülermannschaft spielte. Da wir nur ein Doppel zu spielen hatten, mussten Erik und Koray sich noch auf der Bank gedulden. Hendrik und Luis spielten gegen die Eins und die Drei. Sie konnten sich aber mit 3:1 durchsetzen. Zu diesem Sieg verhalfen ihnen Daniel und Nils, die die beiden lautstark von hinten anfeuerten. In den Einzeln war Hendrik bisher ungeschlagen und versuchte diese Serie natürlich fortzusetzen. Dies gelang ihm dann aber auch besonders souverän. Er konnte sich einfach in klaren Sätzen mit 3:0 durchsetzen. Erik hingegen konnte sich leider nicht durchsetzen, da er seinem Gegner klar unterlegen war. Er konnte aber trotzdem einen Satz gewinnen und ein paar sehr knappe Sätze spielen. Aber er unterlag am Ende doch mit 1:3. Luis musste dann aber nicht ran. Er musste weiter als Coach agieren und Daniel und Nils auf der Bank Gesellschaft leisten. Dann war Koray dran. Er hat in dieser Saison schon mehrere Male bei uns mitgespielt und auch gute Leistungen gebracht. Dieses Mal aber konnte er gegen das krumme Spiel seines Gegner nicht antworten und unterlag dann mit 1:3. Nun waren wir schon bei einem Zwischenstand von 4:2 angekommen und Hendrik machte sich für ein spannendes Spiel bereit, da er in der vorherigen Saison nur knapp im fünften Satz gewinnen konnte. Dieses Mal kam es aber ganz anders. Denn Hendrik konnte sich wie im ersten Spiel locker durchsetzen. In weniger knappen Sätzen gewann er dann auch dieses Spiel mit 3:0. Somit konnte er sein Ziel, seine Serie weiterzuführen, erfüllen. Nun war Erik aber wieder dran. Es wurde wieder sehr knapp. Erik konnte den ersten Satz gewinnen und sich somit einen kleinen Vorsprung verschaffen. Der Gegner konnte aber diesen Satz nochmal ausgleichen. Erik aber ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und gewann im Anschluss alle weiteren Sätze. Er konnte das Spiel dann mit 3:1 für sich entscheiden. Nun war auch endlich Luis dran. Er spielte gegen die drei und war sehr energisch dabei. Gegen das Spiel konnte Luis nur mit guten Bällen kontern. Das nutzte er auch aus und konnte sich dann schließlich mit. 3:1 durchsetzen. So wie Luis vorhin musste auch Koray heute nur einmal spielen. Durch die wenig schlimmen Niederlagen von Erik und Koray konnte unsere Mannschaft sich mit 8:2 durchsetzen und ihre Tabellenführung verteidigen.