Hinweis

Am Sonntagnachmittag waren wir bei der TuRa Oberdrees zu Gast, nachdem wir am Abend zuvor schon in Aachen bei Borussia Brand eine Auswärtsniederlage hinnehmen mussten.

Mit dabei war wie am Abend zuvor auch schon Jörg Billig, den offenbar das Tischtennisfieber wieder gepackt hat. Zudem komplettierte Florian Gürtler das Team, der für Johnny einsprang.

Zunächst sah es trotz etwas unterkühlter Stimmung zwischen beiden Teams nicht schlecht aus. Wir gingen nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. Marcel und Shaki konnten nach einem ansehnlichen Doppel mit dem knappsten aller Ergebnisse die Oberhand behalten, während Nils und Julian ungefährdet gewinnen konnten. Leider fand das neu formierte Doppel Jörg / Flo nicht so wirklich zu einer gemeinsamen Strategie, so dass die Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte.

In den Einzeln konnten wir jedoch wenig entgegensetzen. Kurz zusammengefasst: wir gewannen im Anschluss kein einziges Spiel mehr! Obwohl ein Sieg im Kampf um den Klassenerhalt nicht unwichtig gewesen wäre, fehlte es uns an der nötigen Einstellung und dem gewissen Kampfgeist. Julian verlor knapp im fünften Satz, genau wie Nils (beide Einzel) und Marcel. In den anderen Einzeln ging es weniger knapp zu.

Etwas entmutigt ob der eigentlich nicht aussichtslosen Ausgangslage und enttäuscht auf Grund der geringen Ausbeute fuhren wir nach knapp drei Stunden Spielzeit wieder nach Hause. In den verbleibenden Matches wollen wir die Chance wahren, den Relegationsplatz zu verteidigen oder sogar noch verlassen zu können.