Hinweis

Am Samstag ging es für die dritte Mannschaft nach Lechenich. Erstmals in dieser Saison spielte Janosch Arendt wieder mit und somit konnten wir mit einer durchaus schlagkräftigen Mannschaft in Lechenich an den Start gehen. Mit Andi, Flo, Kai, Janosch, Lars und Lutz wollten wir endlich wieder in die Erfolgsspur finden.

Doch wie so oft in dieser Saison stellten wieder die Doppel ein Problem dar. Lediglich Andi und Kai konnten ihre Leistung abrufen. Sie gewannen mit 3:1 gegen Müller/Harthun. Janosch und Lars, die letzte Saison lediglich ein Doppel verloren, fanden das ganze Spiel über nicht in ihr gewohntes Angriffsspiel und unterlagen verdientermaßen mit 1:3 gegen Gülisch/Zerbe. Für Lutz und Flo gab es gegen das gegnerische Spitzendoppel Gilli/Zenk leider nicht viel zu holen. Auch sie unterlagen 1:3.

Zwischenstand 1:2

Nun war das obere Paarkreuz an der Reihe. Flo lag gegen den gegnerischen Spitzenspieler bereits 0:2 zurück, kämpfte sich aber noch in den fünften Satz. Hier hatte er aber leider Nachsehen und verlor denkbar knapp mit 2:3. Andi fand das ganze Spiel über nicht in sein gewohntes sicheres Spiel und verlor gegen Zenk mit 1:3. Einen schwarzen Tag erwischte Kai. Viele leichte Fehler und vergebene Chancen führten gegen Gülisch zu einer 0:3 Niederlage. Janoschs Spiel entwickelte sich währenddessen zu einem Krimi. Über fünf Sätze konnte sich keiner so richtig von seinem Kontrahenten absetzen. Im entscheidenden Durchgang lag Janosch bereits mit 8:10 zurück, schaffte es jedoch sich noch einmal zurück zu kämpfen und den Satz und somit das Spiel mit 12:10 für sich zu entscheiden. Dies sollte allerdings der einzige Fünfsatzsieg für die Vochemer an diesem Tag sein. Nun sollten uns Lars und Lutz wieder näher an die Lechenicher heranbringen. Lutz, der im Moment in guter Form ist, spielte offensiv stark und spielte sich im fünften Satz drei Matchbälle heraus. Er vergab diese jedoch und verlor letztendlich mit 12:14. Auch Lars musste am Nebentisch in den fünften Satz. Nach einem ständigen Hin und Her führten viele kleine unkonzentrierte Fehler zu einer 9:11 Niederlage gegen Harthun.

Zwischenstand 2:7

In der zweiten Runde mussten nun Andi und Flo wieder an die Tische. Nach anfänglichen Schwächen fand Andi wieder in sein gewohnt sicheres Spiel und beendete sein Formtief mit einem 3:1 Sieg über Gilli. Flo kam mit dem Spiel seines Gegners leider überhaupt nicht zurecht und unterlag recht schnell mit 0:3. Nun musste jedes Spiel gewonnen werden, um wenigstens noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Kai hatte zwei Sätze lang die richtige Taktig gegen Müller, verlor dann allerdings seinen roten Faden und verlor mehr als unglücklich in fünf Sätzen.

Endergebnis 3:9

Sicherlich war diese Niederlage verdient, da einfach zu viele von uns ihrer Form hinterherennen. Allerdings wäre hier ein deutlich knapperes Ergebnis drin gewesen. Von gleich fünf Fünf-Satz Spielen konnten wir lediglich eins für uns entscheiden.
Nun gilt es im Training wieder in eine passable Form zu finden, um in den restlichen Spielen alles aus sich raus zu holen und so viele Punkte wie es geht nach Vochem zu holen.