Hinweis

Nachdem wir letzte Woche mehr als unglücklich 7:9 verloren hatten, wollten wir es nun gegen den zweiten direkten Konkurrenten aus Bornheim besser machen. Zudem musste dieses Spiel gewonnen werden, um sich einen letzten Funken Hoffnung zu machen, doch noch den neunten Platz in der Tabelle zu erreichen.

Mit Andi, Flo, Kai, Janosch, Lars und Jens hatten wir eine schlagfertige Mannschaft, mit der wir uns aus dem Tief der letzten Wochen befreien wollten. Dies wurde auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erreicht.

Da die gegnerische Nummer 1 verletzungsbedingt seine Spiele abgeben musste, waren wir auf dem Papier bereits mit 3:0 vorne. Da Flo/Jens mit 3:2 und Janosch/Lars mit 3:0 gewinnen konnten, gingen wir zum ersten Mal in dieser Saison mit einer 3:0 Führung aus den Doppeln.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Satz fand Andi immer besser in sein Spiel und konnte seinen Gegner schließlich mit 3:1 besiegen. Die spannendsten Spiele an diesem Abend sollte es im mittleren Paarkreuz geben. Janosch lag bereits mit 1:2 zurück, schaffte es jedoch mit viel Kampf und Willen seinen Gegner im Entscheidungssatz zu bezwingen. Am Nebentisch entwickelte sich zwischen Kai und seinem Kontrahenten ein enges und umkämpftes Spiel. Lange und spektakuläre Ballwechsel bestimmten dieses Spiel und leider musste sich Kai nach großem Kampf im Entscheidungssatz mit 11:13 geschlagen geben. Im unteren Paarkreuz waren nun Jens und Lars gefordert. Mit viel Übersicht und Routine bezwang Jens seinen Gegner mit 3:1. Am Nebentisch gewann Lars ungefährdet mit 3:0. Aufgrund der Verletzung des Gegners war das Spiel bereits nach knapp zwei Stunden mit 9:1 entschieden.

Mit diesem Sieg sind wir auf Platz 10 der Tabelle hochgerutscht und haben den neunten Platz weiterhin im Blick. Dafür müssen wir aber mindestens eines von den letzten drei verbliebenen Spielen gewinnen und gleichzeitig Bonn-Duisdorf verlieren.