Hinweis

Am ersten Spieltag der Rückrunde kam es zur Partie des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten. Während wir mit 18:4 Punkten die Herbstmeisterschaft erreichen konnten, gelangen den Gästen des TV Erkelenz lediglich zwei Zähler. Da Daniel noch im Urlaub weilte, kam Janosch zu seinem ersten Einsatz für unsere Erste überhaupt. Zudem kam es auch zum ersten Einsatz von Marius Riesterer für den TTC.

Bereits in den Doppeln konnten wir uns mit 3:0 absetzen. Wie gewohnt gewannen Christian/Rafal souverän gegen das Zweierdoppel. Etwas überraschender dafür der erste Doppelsieg für Julian/Jerome in dieser Saison sowie der klare Dreisatzerfolg der erstmals zusammen spielenden Paarung Marius/Janosch.

Nach verlorenem ersten Satz konnte Julian die folgenden drei Sätze deutlich für sich entscheiden. Christian musste sich dagegen durch den Entscheidungssatz beißen, um am Ende der Sieger zu sein. Rafal brauchte in der Folge nur drei Sätze für unseren nächsten Zähler. Wir führten also schnell mit 6:0, doch anschließend wurde es noch einmal ausgeglichener.

Jerome lag bereits mit 0:2 Sätzen zurück, wenig später sogar 3:7 im vierten Satz - ehe er sich zurück kämpfte und am Ende noch die Oberhand behielt. Im unteren Paarkreuz folgten dann die ersten beiden Niederlagen, jeweils in vier Sätzen. Vor allem die von Marius war vermeidbar, der im vierten Satz eine 10:7 Führung verspielte.

Mit zu wenig Spannung ging Julian in sein zweites Einzel gegen Picken, den er in der Hinrunde noch deutlich in drei Durchgängen bezwingen konnte. Diesmal vergab er leichtfertig eine 10:8 sowie 9:7 Führung in den ersten beiden Sätzen, im dritten lief Julian dann von Anfang an einem Rückstand hinterher und musste schließlich nach einem 9:11 gratulieren. Auch Christian lag überraschend mit 0:2 Sätzen zurück, machte es danach jedoch deutlich besser und konnte die folgenden drei Sätze jeweils deutlich für sich entscheiden. Den Schlusspunkt setzte dann Rafal, der als einziger durchweg souverän auftrat und auch seinen zweiten Gegner mit 3:0 in Schach halten konnte.

9:3 hieß es also nach etwa 2 1/2 Stunden Spielzeit! Eine eher durchwachsene Leistung, aber am Ende zählen nur die zwei Punkte. In zwei Wochen beim nächsten Spiel in Netphen gilt es dann wieder, eine Schippe draufzulegen und die Tabellenführung zu verteidigen.