Hinweis

Als Tabellenführer fuhren wir leicht favorisiert nach Netphen, um möglichst zwei weitere Punkte einzufahren. Uns allen war bewusst, dass es ein schweres Spiel werden würde und so starteten wir hochkonzentriert in die Doppel.

Christian und Ralf siegten gewohnt sicher in drei Sätzen gegen das Zweierdoppel aus Netphen mit den Schipplock-Brüdern. Am Nebentisch spielten Julian und Marius gegen das starke Einserdoppel Biolek/Buschhaus und hielten sehr gut mit, mussten aber nach drei knappen Sätzen gratulieren. Unser Dreierdoppel mit Daniel und Jerome konnte sich nach guter Leistung knapp mit 3:1 gegen Fejer-Konnerth/Stötzel durchsetzen.

Spannend ging es dann in den beiden Einzeln von Christian und Julian im oberen Paarkreuz weiter. Christian wehrte sich tapfer gegen den Spitzenspieler der NRW-Liga, haderte aber etwas mit den vergebenen Chancen im zweiten Satz, der in der Verlängerung verloren ging. Nach gewonnenem dritten Satz ging Durchgang vier aber wieder an Biolek, was eine 1:3 Niederlage bedeutete. Julian machte es noch spannender, aber auch erfolgreicher! Er gewann nach ausgeglichenem Spiel im fünften Satz zu 9 gegen Markus Schipplock.

Gegen den mit einem Anti-Spin auf der Rückhand ausgestatteten Fejer-Konnerth kam Rafal zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel und musste die Partie in drei Sätzen abgeben. Gesundheitlich angeschlagen ging Daniel ins Match gegen Buschhaus. Nach einem Kraftakt über fünf Sätze und mit einem Quäntchen Glück am Ende holte Daniel einen wichtigen Spielgewinn. Jerome und Marius spielten stark auf und siegten beide ungefährdet. Zwischenstand 6:3 für uns!

Biolek war an diesem Tag auch zu stark für Julian und siegte in drei Sätzen. Am Nebentisch ließ Christian seinem Gegenüber keine Chance und siegte ebenfalls klar mit 3:0. Nach seinem Kraftakt im ersten Einzel musste Daniel nun Federn lassen und konnte so seinem gut aufgelegten Gegner nicht mehr viel entgegensetzen. Endstand aus Daniels Sicht 1:3. Auch Rafal wirkte etwas ratlos, denn Buschhaus spielte stark und dominierte die meisten Ballwechsel, so dass Rafal sein starkes Angriffsspiel nicht richtig durchsetzen konnte und letztlich mit 1:3 unterlag. Zwischenstand 7:6 für uns!

Jerome versuchte alles, aber sein Gegner Stötzel machte ein sehr gutes Spiel. Insbesondere in den entscheidenden Ballwechseln hatte er meist das bessere Ende für sich und so verlor Jerome mit 1:3. Den wichtigen achten Punkt für uns holte Marius, der gut aufgelegt Christian Schipplock mit 3:0 besiegen konnte. Nun kam es im Schlussdoppel zum Duell des besten Doppels Christian/Rafal gegen das erfahrenste Doppel Biolek/Buschhaus. Schnell lagen unsere beiden mit 0:2 Sätzen zurück, konnten aber den dritten Satz gewinnen. Hoffnung keimte auf, doch die Gegner spielten ihre langjährige gemeinsame Doppelerfahrung beeindruckend aus konnten den vierten Satz wiederum für sich entscheiden.

Unter dem Strich stand ein leistungsgerechtes 8:8, welches wir dann in netter Runde und bei gutem Essen gemeinsam analysierten. Zwar haben wir nun in der Tabelle unser kleines Polster von einem Punkt Vorsprung verloren und damit auch die Tabellenführung, doch die Situation an der Tabellenspitze (Waldniel, Lantenbach und wir jeweils 21:5 Punkte) verspricht große Spannung für den weiteren Saisonverlauf. Im nächsten Spiel erwarten wir dann das nochmals personell verstärkte Team aus Lantenbach (17. Februar)!