Hinweis

Am vergangenen Wochenende mussten wir gleich zweimal ran. Erst Samstag gegen die TuRa Oberdrees, am Tag darauf dann gegen die TTG Niederkassel. Nach den beiden unglücklichen 7:9 Niederlagen gegen Jülich und in Waldniel mussten unbedingt zwei Siege her, um den Abstand auf den zweiten (Relegation) Tabellenplatz nicht zu groß werden zu lassen. Da Oberdrees und Niederkassel auf den Plätzen 9 bzw. 8 rangieren, standen die Vorzeichen dafür auch ganz gut. In der Hinrunde kamen wir allerdings - wenn auch zweimal nicht in Bestbesetzung - gegen beide nicht über ein Unentschieden hinaus.

Gegen Oberdrees brachten uns die gewohnt souveränen Doppel Wipper/Szyszka und Porten/Sanders durch zwei klare 3:0 Erfolge mit 2:1 in Front. Da sich Julian am Abend zuvor beim Training einen Rückenmuskel zerrte, konnte er gegen seinen Kumpel Jonas Langer nicht voll spielen und musste sich nach vier Sätzen geschlagen geben. Da auch Schmerzmittel nicht halfen, meldete er sich fürs Wochenende spielerisch ab - um auch Schlimmeres zu verhindern.

Christian wusste diesmal gegen Abwehrroutinier Maiworm zu überzeugen und behielt nach vier knappen Durchgängen die Oberhand. Daniel machte es ihm nach und gewann ebenfalls 3:1. Rafal hatte dagegen sehr schwer zu kämpfen, nach 1:2 Satzrückstand konnte er die beiden folgenden Sätze denkbar knapp mit 12:10 für sich entscheiden und so die Führung auf 5:2 stellen.

Im ersten Spiel nach seiner Verletzung konnte sich Jerome für seine 2:3 Hinspielniederlage gegen Pascal Büttner mit 3:1 revanchieren. Auch Marius zeigte bis zum 5:1 im vierten Satz bei eigener 2:1 Satzführung eine sehr ordentliche Leistung, ehe er einbrach und das dritte Mal in Folge im Entscheidungssatz das Nachsehen hatte. Trotz der kampflosen Niederlage von Julian lagen wir aber mit 6:4 in Führung.

Christian lag schnell mit 0:2 hinten. Er konnte sich aber gerade noch rechtzeitig fangen und den siebten Punkt für uns einfahren. Auch Daniel gewann keinen der ersten beiden Durchgänge, aber auch er konnte sich deutlich steigern und die nächsten drei Sätze für sich entscheiden. Den 9:4 Schlusspunkt setzte dann Rafal nach einem 16:14 Krimi im vierten Satz (auch er revanchierte sich für die 0:3 Niederlage aus dem Hinspiel).

Die Partie am Sonntag gegen Niederkassel verlief dann eher unspektakulär, denn Niederkassel kam gleich mit drei Ersatzspielern aus der Bezirksklasse. Dennoch mussten wir ja den drei geschenkten Punkten von Julian hinterherlaufen.

Im einzig wirklich knappen Spiel des Tages konnte Christian nach starker Vorstellung gegen den ehemaligen Vochemer Milan Hetzenegger nach fünf Durchgängen als Sieger den Tisch verlassen. Auch gegen Bernd Hersel konnte Christian gewinnen (3:0), nachdem er im Hinspiel noch mit gleichem Resultat das Nachsehen hatte.

Etwas überraschend mussten sich in der Mitte sowohl Rafal als auch Daniel jeweils in vier Sätzen dem jungen Engländer Daish geschlagen geben. Während dieser in der Hinrunde mit einer 5:10 Bilanz noch wenig überzeugte, war seine Leistung diesmal äußerst ansprechend. Da die Ersatzspieler souverän in Schach gehalten wurden, hatten wir nach etwas mehr als zwei Stunden mit 9:5 gewonnen.

Da Waldniel zur selben Zeit nicht über ein 8:8 in Dellbrück hinaus kam, haben wir es durch die beiden Siege am Wochenende wieder in eigener Hand, den Relegationsplatz zu erreichen. Vorausgesetzt, Lantenbach tritt auch gegen Jülich komplett an. Wir sind also heiß darauf, die verbleibenden vier Spiele noch für uns zu entscheiden!