Hinweis

An diesem Spieltag kam es in unserer Aufstellung zu einem Novum in dieser Saison. Eigentlich stand die Aufstellung bereits fest, doch beim Eintreffen in die Halle stellte sich heraus, dass Shaki doch spielen kann und plötzlich standen wir mit 7 Mann da. Letztendlich musste das Los entscheiden wer Einzel und wer Doppel spielt. Wir traten also mit Udo, Janosch, Shaki, Andi, Micha, Marvin und Sascha gegen unsere Gäste aus Bornheim an.

In den Doppeln konnten wir eine solide 2:1 Führung herausspielen. Shaki und Janosch gewannen ihr Doppel problemlos 3:0. Udo und Andi gaben nur einen Satz ab und konnten letztlich aber einen ungefährdeten 3:1 Sieg einfahren. Sascha und Marvin führten bereits mit 2:0, verloren dann aber ihren roten Faden und mussten schließlich ihren Gegnern nach 5 Sätzen gratulieren.

Im oberen Paarkreuz konnte die Führung auf 4:1 ausgebaut werden. Janosch ohne Probleme gegen Engels. Udo, der leicht angeschlagen in diese heutige Partie ging, kämpfte sich immer mehr ins Spiel und konnte so seinen Gegner nach 5 Sätzen niederringen. Im mittleren Paarkreuz ließen Andi und Shaki nichts anbrennen und ließen Zwei 3:0 Siege folgen. Marvin zeigte eine ordentliche Leistung und belohnte sich mit einem 3:1 im unteren Paarkreuz. Michas Spiel war ein ständiges Hin und Her in dem beide ein gutes Spiel zeigten. Leider musste sich Micha in 5 Sätzen geschlagen geben. Somit lag es an Udo und Janosch den Sack zu machen. Beide Spiele wurden souverän mit 3:0 gewonnen und der 9:2 Sieg war perfekt.

Nach dem Spiel wurde noch bei einem Kaltgetränk mit den sympathischen Gästen über die restliche Saison und darüber hinaus geplaudert. Nächste Woche geht es gegen Bonn-Duisdorf und wir hoffen dort weitere Punkte für den Aufstieg zu sammeln.