Hinweis

Freitagabend stand das Auswärtsspiel in Duisdorf auf dem Programm.

Hier gab es dann schon vor Spielbeginn eine Premiere, Janosch ist ohne kurze Hose erschienen, so dass erstmal nach Lösungen hierfür gesucht wurde.
Nach ersten Tests mit der Trainingshose von Lars entschied man sich, zu den jeweiligen Partien die Hose mit Marvin zu wechseln.
Im Doppel lief Janosch mit Florian noch mit Trainingshose auf, und legten los wie die Feuerwehr. Nach zwei Sätzen war leider die Luft etwas raus, die Partie ging mit 3:2 an Duisdorf.

Andi mit Hendrik, heute unser Doppel zwei, legten eine nahezu identische Partie hin: ebenfalls eine 2:0 Führung und am Ende mit leeren Händen.

Doppel drei, Heute mit Lars und Marvin, konnte im Gegensatz zu den vorangegangenen Partien die Konzentration halten und den ersten Punkt für uns sichern.

Dann begann Hendrik, der seine zweite Einzelpartie vorzog, nach verlorenem erstem Satz steigerte er sich immer weiter und holte sich verdient mit 3:1 das Spiel. Im weiteren Verlauf zeigten Florian sowie Janosch, souveräne Spiele die nie ernsthaft in Gefahr gerieten. Mit diesen Partien drehten wir den misslungenen Start.

In der Mitte kam es zu einer Punkteteilung, Andi setzt sich mit einer taktischen Glanzleistung mit 3:1 durch, Lars verliert mit demselben Ergebnis und dem Gefühl, nie wirklich im Spiel gewesen zu sein. Marvin zeigte nun einen bärenstarken Start und ließ seinem Gegner zwei Sätze keine Chance, leider verlor er danach den Faden und sein Gegenüber wurde immer sicherer, so dass leider kein Punkt heraussprang. Hendrik spielte leider nicht so konstant wie in seiner ersten Partie, wodurch auch hier am Ende kein Punkt für uns stand.

Zwischenstand 5:5

Was jetzt folgte war stellenweise eine Demonstration, Janosch, Florian und Andi ließen ihren Gegnern nicht die geringste Chance und zeigten gleiche mehrere Starke Spielzüge. Lars machte dann den Sack für uns zu.

Im Anschluss wurde noch das ein oder andere Kaltgetränk genossen, dabei erklärten Janosch und Florian unseren „alten Herren“ Andreas sowie Lars was man heutzutage kennen und wissen muss (zB. Big Shack). Den beiden sagte allerdings nahezu nichts von alledem etwas, was noch zu einem heiteren Abendausklang führte.