Hinweis

Bei frühlingshaften Temperaturen machten wir uns auf den Weg in die Südstadt, um hoffentlich zwei Punkte bei der Spinfabrik aus Köln zu entführen. Nicht nur die Parkplatzsuche erwies sich als schwierig, auch in den Doppeln hatten wir bereits ein hartes Stück Arbeit. Rafal und Wippi erledigten ihre Aufgabe mit 3:1 recht souverän. Doch Eike/Julian, als auch Daniel/Lars mussten Ihren Gegenübern gratulieren.

1:2!

Als nun auch Wippi dem gut aufgelegten Lüke nach fünf Sätzen zum Sieg gratulieren musste, war klar, dass es heute ganz schwer werden würde. Julian ließ sich jedoch nicht beirren und knüpfte an die starke Form vergangener Wochen an. Offermann hatte letztendlich keine Mittel gegen Julian‘s druckvolles Spiel, der mit 3:1 die Oberhand behielt.

Der Anschluss - 2:3!

Währenddessen lieferte sich Lars einen harten Fight mit Lorenczik. Alle Sätze wurden mit zwei Punkten Differenz entschieden. Leider dreimal mit besserem Ausgang für Lorenczik und nur einmal für Lars.

2:4 !

Captain Coach musste gegen „Flipmaschine“ Grund über die volle Distanz gehen und setzte sich im Entscheidungssatz recht deutlich durch. Eine starke, kämpferische Leistung unseres Personal Trainers! Rafal trumpfte nun gegen Döweling auf. Mit brachialen Topspins ließ er zu keiner Zeit Zweifel aufkommen und siegte ungefährdet.

Der Ausgleich! 4:4!

Eike bekam es mit Aufschlagspezialist Haynold zu tun. Leider verpasste Eike es im vierten Satz den Sack zu zumachen und unterlag letztendlich in fünf Sätzen. Trotzdem ein gutes Spiel unseres Schlagzeugers.

4:5!

Julian hatte große Probleme mit Lüke und gab in der Folge den ersten Satz deutlich ab. Taktische Justierungen und seine schnellen Beine machten sich jedoch bezahlt. Er holte sich die nächsten drei Sätze und siegte letztendlich klar. Sehr stark! Wippi kam gegen den starken Offermann leider nie so richtig ins Spiel. Den dritten Satz konnte sich Wippi klauen, um jedoch nach vier Sätzen zu gratulieren. Schade!

5:6!

So langsam wurde es eng! Wollten wir doch die Pole Position in der Tabelle verteidigen, musste nun schnell die Wende her. Auf unseren „Captain Coach“ Daniel war Verlass. Lorenczik war heute exzellent aufgelegt. Daniel war aber hochkonzentriert, spielte starke Bälle und rang seinen Gegenüber letztendlich in fünf Sätzen wieder. Lars hatte heute nicht seinen allerbesten Tag erwischt und folglich sprang nicht mehr als ein Satzgewinn gegen Grund heraus.

6:7!

Wir wollten unbedingt beide Punkte mit nach Brühl nehmen. Nun musste unser unteres Paarkreuz unbedingt zünden. Eike spielte hervorragend auf. Döweling hatte kaum ein Rezept gegen das druckvolle Spiel. Bei 2:1 und 10:6 sah er bereits wie der sichere Sieger aus, um den Satz noch mit 10:12 abzugeben. Im Fünften zog Döweling auf 9:6 davon. Eike dachte sich:“ Das kann ich auch!“, und holte sich den Satz und das Spiel mit 11:9! Unfassbar! Ausgleich! Nun wollten wir mehr!

Rafal war heute sehr fokussiert und zog gegen Haynold schnell mit 2:0 davon. Knallharte Spins machten Haynold zu schaffen. Nun war aber auch hier der Faden gerissen. Haynold stellte sein Spiel ein wenig um und glich nach Sätzen aus. Rafal fand den Faden wieder, spielte stark und holte sich den Satz mit 11:9! Überragend, Rafal!

Die erste Führung an diesem Abend! 8:7! Wir sollten doch nicht etwa?

Wippi und Rafal gingen gegen das gegnerische Spitzenpaarkreuz ins Abschlussdoppel, eine harte Aufgabe! Auch diese Begegnung ging, wie sollte es anders sein, in den Entscheidungssatz! Wir spielten ein überragendes Abschlussdoppel und konnten um 0.06 Uhr den Siegpunkt bejubeln. Was für eine Willensleistung!

Man of Match war mit Sicherheit Rafal, welcher an vier Punkten beteiligt war. Zudem war er frisch beim Friseur und hatte auch die schönsten Haare an diesem Tag. :)
(der geschlossene O-Ton der Mannschaft)

Wir sind weiter Spitzenreiter und wollen dies auch bleiben. Kommenden Samstag empfangen wir die Mannschaft „Freier Grund“ aus Siegen. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung und werden alles geben, den Platz an der Sonne zu behalten.

TTC Allez!