Hinweis

Nach allen Pflichtspielen steht die erste Mannschaft des TTC Brühl-Vochem sehr gut da. Mit nur einer Niederlage im ersten Spiel der Hinrunde und zwei Unentschieden stehen wir mit 34:4 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz.

Es folgt das Finale in Niederkassel am 06.04.2019 mit dem Start um 19 Uhr. Die Gastgeber sind mit nur einem Punkt weniger auf dem zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel konnten wir mit einem äußerst knappen Sieg im Entscheidungsdoppel mit 9:7 die Oberhand gewinnen. Dieses Mal würde sogar ein Unentschieden zum direkten Aufstieg in die Oberliga reichen.

Doch die Mannschaft ist mental auf einen Sieg eingestellt! Dies wurde auch im letzten Spiel deutlich. In gewohnter Aufstellung spielten wir zu Hause gegen die sympathische Mannschaft aus Dellbrück. In den Eingangsdoppeln konnten die Dellbrücker noch die Oberhand behalten und gingen trotz einer Niederlage gegen unser Spitzendoppel mit einer Führung von 2:1 in die Einzelbegegnungen. Mit wachen Sinnen und bis in die Haarspitzen motiviert, sorgte unser oberes Paarkreuz für spannende Spiele, spektakuläre
Ballwechsel und am Ende zwei Siege. Auch Daniel Porten konnte mit einem 3:1 Sieg zu einem Zwischenergebnis von 4:2 beitragen.

Gesundheitlich angeschlagen konnte Lars Bauer leider nicht sein volles Potenzial entfalten, so dass er Jann Riemer aus der gegnerischen Mannschaft gratulieren musste. Ein hart umkämpftes Spiel hatte auch Eike, der in sehr knappen Sätzen am Ende leider das Nachsehen hatte. Somit waren die vom Abstieg bedrohten Dellbrücker mit einem 4:4 wieder im Rennen. Rafal, der eine glänzende Rückserie spielt (13:0), startete mit einem Sieg in fünf Sätzen eine Siegesserie. Sowohl Julian, Christian, Daniel als auch Lars konnten punkten, womit ein 9:4 das Endergebnis darstellt.

Trotz des hohen Ergebnisses ist Vorsicht geboten. Vier Spiele wurden im fünften Satz gewonnen. Dies zeigt jedoch nicht nur die mentale Stärke, sondern auch das große Selbstvertrauen, das wir für das große Finale gegen Niederkassel ausstrahlen werden.

Für jeden Zuschauer zur Unterstützung sind wir dankbar. Selbst der Vorstand und demnächst wieder 2. Bundesligaspieler Gianluca Walther hat sich als Coach angeboten, um die Taktik gegen bekannte Spieler zu analysieren und bei den eigenen Spielern die letzten Prozente an Energie und Willenskraft für einen Sieg und damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga herauszuholen.

Wir geben Alles!