Hinweis

Nach der tollen Serie der letzten Wochen stand am Wochenende das Spiel gegen die erste Mannschaft des TTC Mödrath auf dem Plan. Eine ausgeglichene Mannschaft, die in Bestbesetzung etwa das Spielniveau unserer Zweiten hat. Wir konnten an dem Abend weder auf Udo noch auf Jerome zurückgreifen, erhielten jedoch tatkräftige Unterstützung durch Yuko und Julian. Die Gäste reisten ohne den erkrankten Thorsten Hungenberg an, der durch Thomas Küsters ersetzt wurde. Ein Spiel auf Augenhöhe.

Wir waren von Beginn an in der Partie und konnten die Doppel mit einer Bilanz von 2:1 positiv gestalten. Lediglich das neu formierte Zweierdoppel Yuko/Janosch verlor trotz guter Ansätze deutlich in drei Sätzen.

Im oberen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Yuko kam mit dem Blockspiel ihres Kontrahenten Ralf Janssen nicht zurecht. Marcel zeigte eine konzentrierte Leistung gegen Robin Anders. In der Mitte brachte Nils seine spielerische Klasse auf den Tisch und ließ seinem Gegner keine Chance. Dass Julian auch ohne Training Tischtennis spielen kann, zeigte er gegen Thomas Pfeiffer. Ein schwieriges Spiel, welches er voll annahm und verdient gewann. In der Folge wurden die Punkte im unteren Paarkreuz geteilt. Janosch startete mit einem deutlichen Erfolg, während Shaki seinem Gegenüber gratulieren musste. 6:3 nach der ersten Einzelrunde - eine gute Ausgangsposition!

Im Spitzeneinzel des Abends musste sich Yuko nach gutem Start gegen Robin Anders geschlagen geben. Das Spiel von Marcel entwickelte sich zu einem echten Krimi. Im fünften Satz lag er bereits 7:10 zurück, ehe er sich mit einer mächtigen Portion Glück zurück kämpfte und letztlich 12:10 gewann. Nils ließ kurz danach nichts anbrennen und gewann deutlich in drei Sätzen. Julian und Janosch konnten anschließend auf Grund knapper Niederlagen nicht für den Schlusspunkt sorgen. Diesen besorgte dann Shaki im letzten Einzel des Tages. Die Erleichterung innerhalb der Mannschaft war deutlich zu spüren.

Der Klassenerhalt ist zum Greifen nah!