Hinweis

Vorige Woche hatten die Zweitvertretungen aus Porz und Vochem bereits richtungsweisende Spiele. Porz spielte um die Chance auf den Staffelsieg, während wir den vorzeitigen Klassenerhalt anpeilten. Der Ausgang wird bekannt sein: die Porzer hatten in einem hochklassigen Match gegen den 1.FC Köln hauchdünn das Nachsehen, während wir an unsere Leistungen der Rückrunde anknüpfen konnten und mit einem Sieg die notwendigen Punkte holten.

Nach gescheiterten Verlegungsverhandlungen war klar, dass die Porzer mit lediglich drei Stammkräften antreten würden. Diese drei trugen allerdings die Saison über maßgeblich dazu bei, dass sich das Team um Marcel Sitran bis zum vergangenen Spieltag berechtigte Aufstiegshoffnungen machen durfte. Bei uns wurden im Vergleich zur Vorwoche Julian und Andi ausgewechselt. Dafür liefen Flo und Shaki auf.

Vielversprechend für die Abendplanung war der Ausfall der gegnerischen Nummer 4 (natürlich mit Genesungswünschen versehen). Zu diesen drei geschenkten Punkten kam ein weiteres Doppel (Nils/Flo) sowie je ein Einzelerfolg von Marcel, Udo, Nils, Flo und Kai. Damit waren bereits nach zwei Stunden und zehn Minuten die vollen neun Punkte auf unserer Seite. 9:4 hieß es am Ende, womit alle gut leben konnten. Den Porzern tut es nicht mehr weh und wir erfreuen uns weiter an der tollen Rückrunde.

Hier noch Erwähnenswertes aus dem Spiel:

  • Vielversprechend scheint das Doppel Udo/Kai, die erneut ein starkes Einserdoppel in den fünften Satz zwangen
  • Udo schlägt sich im oberen Paarkreuz der Verbandsliga so gut, dass er schon wieder in die Nähe seines Allzeithochs kommt (das tatsächliche Allzeithoch liegt aber wahrscheinlich vor dem TTR-Zeitalter)
  • Nils ist durch den Sieg gegen seinen Ex-Coach und Ex-Vochemer Jonas Schmidt nun bester Spieler der Rückrunde im mittleren Paarkreuz
  • Marcel knackt die 1900 Punkte-Marke das erste Mal seit über zehn Jahren
  • Kai bekommt Verbandsligaluft sehr gut