Hinweis

Nach einer Anfrage der Tischtennisfreunde aus Wahn-Grengel wurde das Meisterschaftsspiel gegen eben diese auf Dienstag, den 15.01., vorverlegt. Das Aufstellungsroulette drehte sich an diesem Spieltag erneut und warf mit Julian Grond und Shaki Kanwal ein neues, oberes Paarkreuz für die Dritte raus. Der Rest der Mannschaft bestand aus Andi, Flo, Patrick und Kai.

Die Doppel verliefen nach Plan; Andi und Flo konnten nach zögerndem Start das gegnerische Doppel 2 noch mit 3:2 besiegen und auch das Dreierdoppel aus Shaki und Patrick konnte nach zähem Ringen einen Punkt auf die Brühler Seite holen. Julian und Kai mussten sich nach hartem Kampf dem gegnerischen Spitzendoppel leider geschlagen geben.

Danach lief der Plan etwas aus dem Ruder; Julian merkte man seinen Trainingsrückstand noch an und er musste der gegnerischen Nummer 2 nach 5 spannenden Sätzen zum Sieg gratulieren. Shaki konnte gut gegen das harte Angriffstischtennis der Nummer 1 der Wahner mithalten, musste diesem aber letztendlich auch nach 4 Sätzen gratulieren. Bei Flo lief es nur im zweiten Satz einigermaßen, allerdings reichte es hier nicht für einen Satzgewinn. Somit lag an es an Andi, der derzeit in Überform ist, wieder einen Sieg auf die Brühler Seite zu holen, welches ihm auch nach 5 Sätzen gelang.Patrick hatte in den ersten Sätzen etwas mit sich und dem Spiel seines Gegners zu kämpfen, fand sich aber noch in das Spiel zurück. Im fünften Satz riss der Faden allerdings wieder und er durfte seinem Gegner dann gratulieren. Kai zeigte eine sehr gute Leistung gegen eine starke Nummer 5 und knüpfte auch an seine gute Form vom Wochenende an und holte einen weiteren Sieg auf die Brühler Seite.

Somit stand es zur „Halbzeit“ 4:5 aus Brühler Sicht; also noch alles drin!

Julian spielte dann groß auf und bezwang die gegnerische Nummer 1 nach einigen schönen Ballwechseln und brachte Brühl nochmal auf die Überholspur.

Allerdings war Shaki danach chancenlos gegen seinen Gegner und auch Flo lief etwas seiner Form vom Wochenende hinterher und somit musste wieder eine Aufholjagd gestartet werden.Andi mit seiner Überform hielt seinen Gegner gut in Schach und konnte nach 3 Sätzen als Sieger vom Tisch gehen, während Patrick heute keinen guten Tag erwischt hat und ebenfalls nach 3 Sätzen seinem Gegner gratulieren durfte.

Somit fehlte den Gegner nur noch ein Punkt zum Sieg, welchen dann auch die gegnerische Nummer 6 nach einem engen Spiel gegen Kai holte und somit auch für die Tischtennisfreunde den Gesamtsieg von 9:6 klarmachte. Nach 4 Stunden Spielzeit wurde dann noch bei ein paar kalten Getränken über das Spiel philosophiert und ein Foto für die Instagram-Seite des TTC gemacht (#ttcbwbruehlvochem). Dieses Wochenende ist spielfrei und nächste geht es dann gegen Oberdrees um die nächsten 2 Punkte für den Klassenerhalt.