Hinweis

Nach der letzten Heimniederlage gegen TTF Wahn-Grengel  ging es Sonntagmorgens nach Oberdrees. Mit Sicht auf die Tabelle, versprach das Spiel ausgeglichen zu werden.

Wir spielten mit der Aufstellung Janosch, Flo, Andi, Patrick, Kai und Hendrik. In dieser Aufstellung traten wir in dieser Saison zum ersten Mal an.

Das machte sich dann auch direkt bemerkbar. Alle Doppel gingen leider klar an die Heimmannschaft und wir lagen schnell mit 0:3 hinten. Auch in den Einzeln fing es nicht sehr gut für uns an. Flo bekam gegen die Nummer 1 direkt die volle Ladung der Oberdreeser Noppen zu spüren. Somit unterlag er auch schnell mit 3:0. Ähnlich sah es bei Janosch aus, welcher anfangs noch Probleme mit den alten Zelluloid Bällen hatte. Trotz eines 0:2 Rückstandes konnte er sich noch den Sieg erkämpfen und sicherte somit den ersten Punkt für die Vochemer. Auch Patrick hatte es gegen das Abwehrspiel seines Gegners schwer, welcher ebenfalls Noppen spielte. Auch dieses Spiel ging letztlich mit 1:3 an die Heimmannschaft. Nun war Andi dran, welcher momentan eine sehr starke Form an den Tag legte. Er konnte sich gegen das Angriffsspiel des Gegners gut behaupten und gewann schließlich mit 3:1 und sicherte uns den zweiten Punkt. Danach war auch Hendrik an der Reihe und musste dem gegnerischen Spieler nach einem 3:0 Sieg für die Gegner die Hand schütteln. Als nächstes ging Kai an den Tisch und bezwang seinen Gegner nach zwei schwierigen Sätzen doch noch relativ deutlich mit 3:1 und erzielte somit den dritten Punkt für uns.

Nach den Doppeln und den ersten Einzeln waren wir bei einem Zwischenstand von 6:3 angelangt. Jetzt hieß es aufholen!

Der Start in die zweite Runde der Einzel verlief leider nicht glücklich. Janosch konnte auch sein Angriffsspiel gegen das Abwehrspiel der gegnerischen Nummer eins nicht durchbringen und musste sich schließlich mit 3:1 geschlagen geben. Jetzt war Flo wieder dran. Er hatte nun gegen die Nummer zwei der Oberdreeser zu kämpfen. In einem sehr spannenden Angriffsspiel unterlag er knapp mit 3:1. Nach diesem Start musste Andi wieder seine Top-Form aufspielen. Dies gelang wiedermal und auch in diesem Spiel konnte er seinen Gegner durch spektakuläres Tischtennis bezwingen und mit 3:1 gewinnen. Jedoch fehlte der gegnerischen Mannschaft nur noch ein Punkt und den machten sie in dem Spiel von Patrick klar, welcher dem Angriffsspiel seines Gegners mit 3:0 unterlag.

Dadurch waren wir nach drei Stunden Spielzeit nun bei einem Endstand von 9:4 angelangt. In der nächsten Woche geht es dann gegen die Mannschaft aus Porz und wieder um zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.