Bei schönsten, spätsommerlichen Temperaturen empfingen wir die Gäste der Spinfactory aus Köln. Die Gästemannschaft agiert nach dem Hitzfeld'schen Rotationssystem und spielte daher ohne Döweling und Grund. Hierfür rotierten Peter Frei und Dominik Bellin ins Team.

Nach den letzten beiden Siegen wollten wir zu unserem ersten Heimspiel natürlich beide Punkte in Brühl behalten und uns weiter oben festsetzen. Spätestens nach den Doppeln wussten wir, dass dies heute kein Selbstläufer werden würde. Doppel Eins und Zwei gingen mit 1:3 recht klar verloren. „Captain Coach“ Daniel und Lars sollten uns im Spiel halten und wehrten in den Sätzen vier und fünf insgesamt 9 (!) Matchbälle ab, um im fünften Satz mit 14:12 zu triumphieren. Zwischenstand 1:2! Et hätt noch immer jot jejange!

Wippi und Julian mussten sich leider in der Folge gegen Lüke und Offermann jeweils mit 1:3 geschlagen geben und konnten noch nicht an die starke Form vergangener Wochen anknüpfen. Für beide die erste Saisonniederlage! Zwischenstand 1:4! Jetzt mussten Punkte her!

Daniel bestätigte seine sehr gute Form und dominierte seinen Kontrahenten Haynold fast nach Belieben. Lars führte gegen Lorenczik schnell mit 8:4, um den Satz noch mit 10:12 abzugeben. Die nächsten Sätze agierte er jedoch konstanter, um letztlich deutlich mit 3:1 zu siegen. Der erste Einzelsieg im Trikot des TTC! Na endlich! 3:4! Wir sind wieder dran!

Rafal zog leider gegen einen heute sehr gut aufgelegten Bellin den Kürzeren und musste sich nach vergebenem Matchball hauchdünn mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Unser Schlagzeuger Eike haderte gegen Peter Frei mit seinen vergebenen Chancen und hatte mit 1:3 das Nachsehen. Zwischenstand 3:6! Wir sahen unsere Felle davonschwimmen.

Davon unbeeindruckt agierte nun Julian und gewann zu alter Stärke zurück - er fertigte Lüke recht zügig mit 3:0 ab. Mit den anerkennenden Worten: „Heute warst du einfach zu gut!“, zeigte sich Lüke als fairer Verlierer. Wippi, von der Leistung Julians beflügelt, nahm sich seinen Mannschaftkameraden nach zwei verlorenen Sätzen als Vorbild. Er krempelte nun seine Ärmel hoch, aß noch schnell einen leckeren selbstgebackenen Muffin (die waren aber auch lecker) seiner Gattin Anna und setzte sein Rückhandpeitsche nun gewinnbringender ein. Die nächsten drei Sätze gewann er nun recht ungefährdet. 5:6! Da sind wir wieder!

„Wenn du eine 7:0 Bilanz hast, kannst du auch ein 8:0 draus machen!“, dachte sich Daniel. Nervenstark gewann er die ersten beide Sätze knapp. Lorenczik`s Gegenwehr war gebrochen. 3:0, das war spitze! 6:6! Der Ausgleich! Lars wurde nun von seiner Mannschaft nach vorne gepeitscht. Dies gab vielleicht im fünften Satz den Ausschlag. 11:5! Die erste Führung an diesem Abend! 7:6!

Rafal zeigte nun eine konzentrierte Leistung gegen Peter Frei. Dieser hatte letztlich nicht viel entgegenzusetzen, so dass Rafal klar mit 3:1 triumphierte. Auch hier ist der Knoten geplatzt! Sehr gut, Rafa! Eike lieferte sich währenddessen gegen Bellin ein von hochklassigen Ballwechseln geprägtes Spiel. Leider verlor er beim Stand von 1:1 den dritten Satz hauchdünn mit 12:14 und musste sich zum Schluss mit 1:3 geschlagen geben. 8:7! Das Abschlussdoppel sollte die Entscheidung bringen.

Leider ging das Doppel recht deutlich mit 1:3 verloren. Wippi und Rafal fanden nie so wirklich ins Spiel, so dass wir nach 4:45 Stunden zu der Erkenntnis kamen, dass es sich um ein gerechtes Unentschieden handelt. 33:33 Sätze sprechen die gleiche Sprache.

Am Sonntag geht’s zur Mannschaft „Freier Grund“ bei Siegen. Spätestens hier wollen wir wieder mit beiden Punkten nach Brühl zurückkehren. Allez TTC!