Nach der spielfreien Zeit in den Herbstferien brannte die Erste darauf, sich mit einem Sieg in der Spitzengruppe der Liga festzusetzen.

Die Gäste aus Netphen standen vor dem Spiel mit 4:8 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz und reisten zudem ohne ihre Nummer 1 aus Tschechien, Martin Biolek, an. Die Favoritenrolle konnten wir also nicht von uns weisen.

Gleich in den Doppeln wussten wir dieser Rolle mit einem perfekten 3:0 Start gerecht zu werden. Röttgen/Schleert konnten dabei erneut mit einem Erfolg gegen das gegnerische Spitzendoppel überzeugen, Porten/Bauer an Doppel drei ihre Siegesserie auf 5:0 ausbauen und unser Einserdoppel Wipper/Szyszka fuhr den "Pflichtsieg" souverän in drei Sätzen ein.

Im oberen Paarkreuz sah es dann zunächst nicht mehr ganz so souverän aus, denn beide Spiele gingen in den fünften Satz. Julian lag gegen Routinier Fejer-Konnerth schnell mit 0:2 Sätzen hinten, fing sich dann aber gerade noch rechtzeitig und entschied die folgenden drei Sätze allesamt deutlich für sich. Nach einem 9:11 von Christian im Entscheidungsdurchgang des Spiel gegen Schipplock mussten wir dann den ersten Punktverlust hinnehmen.

Daniel baute seine Einzelserie mit einem glatten Dreisatzsieg über Stötzel auf 11:0 Siege aus. Nach einer Erkältung und der Einnahme von Antibiotika konnte Lars nach zuletzt drei gewonnenen Einzeln in Serie nicht aus dem Vollen schöpfen und musste sich nach überzeugender kämpferischer Leistung in fünf Durchgängen knapp geschlagen geben.

Mit einem 5:2 Vorsprung ging es also ins untere Paarkreuz, wo wir im bisherigen Saisonverlauf bei einer Bilanz von 2:12 noch nicht so häufig gepunktet haben. Heute präsentierten sich Rafa und Eike aber sehr konzentriert und konnten ihre Gegner in vier bzw. drei Sätzen in Schach halten. Nachdem Julian auch sein zweites Einzel nach kurzen Startschwierigkeiten in vier Sätzen gewinnen konnte, behielt auch Christian - diesmal im Entscheidungssatz - die Oberhand.

Nach knapp drei Stunden stand also ein weitestgehend ungefährdeter 9:2 Erfolg zu Buche samt zweier wichtiger Zähler im Kampf um den Aufstieg. Auch in den kommenden Spielen gegen vermeintlich schwächere Teams müssen wir unbedingt weitere Siege einfahren!